Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Dezember 2014

Die deutschen Spieler in der NHL Ehrhoff fällt weiter aus, Zepps Debüt muss warten, Holzer nach einem Spiel Pause mit Assistpunkt zurück

Christian Ehrhoff
Foto: imago

Rob Zepp muss noch auf seinen ersten NHL-Einsatz warten: Der 33-jährige ehemaliger Berliner Meistergoalie saß beim 7:4-Erfolg der Philadelphia Flyers bei den Toronto Maple Leafs zum ersten Mal in dieser Saison als Ersatzmann von Ray Emery auf der Bank. Die Flyers spielen aber am Sonntag erneut, dann in Winnipeg. Eine Entscheidung über einen Einsatz ist noch nicht gefallen.

Wieder mit dabei war beim Spiel gegen die Flyers Verteidiger Korbinian Holzer, der zuletzt ein Spiel auf der Pressetribüne als so genannter Healthy Scratch verbrachte. Diesmal war Jake Gardiner auf der Tribüne und Holzer erzielt 15:38 Minuten Eiszeit. Er erzielte beim letzten Leafs-Tor seinen vierten Assistpunkt in dieser Saison und beendete das Spiel mit einem Wert von -1.

Pittsburgh muss mindestens die nächsten drei Spiele noch auf Christian Ehrhoff verzichten. Der Verteidiger wurde vom Club auf die Verletztenliste gesetzt. Was ihm allerdings fehlt, darüber hüllt sich der Club nach wie vor in Schweigen. Es heißt, es würden weitere Tests gemacht. Ehrhoff beendete das Spiel am Donnerstag gegen Colorado schon nach 20 Minuten. Auslöser könnte ein Zusammenprall mit Jarome Iginla gewesen sein. Die Pens gewannen am Samstag das Spiel gegen die Florida Panthers mit 3:1. Marcel Goc bereitete das 1:0 von Nick Spaling in der zweiten Minute mit vor. Es war sein dritter Punkt in dieser Saison.

Tobias Rieder und die Arizona Coyotes verloren das Spiel bei den Los Angeles Kings mit 2:4. Tobias Rieder erhielt etwas mehr als 14 Minuten Eiszeit, gab zwei Schüsse auf das Tor ab und beendete das Spiel mit einem Plus/Minus-Wert von +1.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige