Anzeige
Anzeige
Montag, 22. Dezember 2014

Neuer Zwei-Jahres-Vertrag: Iserlohn verlängert mit Trainer Pasanen

Jari Pasanen
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben wie erwartet den Vertrag mit Trainer Jari Pasanen verlängert. Der 50 Jahre alte gebürtige Finne wird auch in den kommenden zwei Jahren die Verantwortung an der Bande der Sauerländer tragen. Das gab der DEL-Club am Montag bekannt. "Wir sind mit der Arbeit von Jari sehr zufrieden, erkennen eine konsequente Entwicklung unserer Mannschaft und freuen uns mit ihm auch in Zukunft zusammenarbeiten zu können", sagte Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter der Roosters.

Auf Wunsch von Manager Karsten Mende habe der Kreis der Gesellschafter entschieden, den Vertrag des Coaches zu verlängern, teilte der Club mit. "Wir haben im gesamten Jahr 2014 die Handschrift von Jari Pasanen in der Mannschaft wiedergefunden. Dabei war es auch bemerkenswert, wie gut er und Jamie Bartman sich ergänzen und damit als Team Erfolg generieren. Wir werden auch die Gespräche mit Jamie jetzt intensivieren und streben auch bei ihm zeitnah eine Vertragsverlängerung an", erklärte Mende.

Pasanen wechselte 2012 als Assistenz-Coach nach Iserlohn, unterstützte zunächst den ehemaligen Trainer Doug Mason, löste ihn im Herbst vergangenen Jahres ab und führte das Team von Tabellenplatz noch bis ins Viertelfinale. Vorher stand Pasanen unter anderem in Schweinfurt, Hannover, Essen und Schwenningen als Headcoach an der Bande. Pasanen: "Ich freue mich über das Vertrauen, das mir am Seilersee entgegengebracht wird. Es war vom ersten Tag meine Überzeugung, gemeinsam mit allen Beteiligten den Erfolg der Iserlohn Roosters zu gestalten und mit einer hart arbeitenden, charakterlich starken Mannschaft zu überzeugen. Diesen Weg konnten wir dank des Engagements aller einschlagen. Hier ist genau das Umfeld, in dem ich mir gewünscht habe, weiterarbeiten zu können."


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 18 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 18 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige