Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. Dezember 2014

Vorschau auf die Oberliga Süd am Freitag Regensburg reist zum Top-Spiel nach Bad Tölz - Füssen will auch Freiburg ein wenig ärgern

Löwen-Goalie Marco Wölfl wird gegen den EV Regensburg im Mittelpunkt stehen
Foto: Schindler

Am 2. Weihnachtsfeiertag steht auch für die Oberliga Süd der nächste Spieltag an. In der 25. Spielrunde rückt vor allem das Duell der wiedererstarkten Tölzer Löwen gegen Spitzenreiter EV Regensburg in den Mittelpunkt. Dabei wollen sich die Tölzer vor allem für die desaströse 2:10-Niederlage in Regensburg revanchieren. Allerdings fehlt ihnen bei dem Unternehmen der gesperrte Chris Kabitzky im Angriff.

Doch die unmittelbaren Verfolger des EV Regensburg stehen vor ebenfalls kniffligen Aufgaben. Der EHC Freiburg (muss auf den gesperrten Verteidiger Robert Peleikis verzichten) hatte bisher kein leichtes Spiel gegen den EV Füssen (3:2, 3:2), der Rangdritte Bayreuth hat in Deggendorf schon einmal verloren (3:4) und auch den Selber Wölfen steht, noch dazu ohne den gesperrten Marko Suvelo, in Peiting alles andere als ein Spaziergang bevor. Für Sonthofen geht es gegen den EHC Klostersee um wichtige Punkte für die Playoff-Qualifikation und für die Erding Gladiators gegen Weiden darum, zumindest Platz zehn zu festigen.

DIE SPIELE AM FREITAG IM ÜBERBLICK:

17.00 Uhr: EC - Peiting - Selber Wölfe
18.00 Uhr: EV Füssen - EHC Freiburg
18.00 Uhr: Erding Gladiators - Blue Devils Weiden
18.00 Uhr: ERC Bulls Sonthofen 99 - EHC Klostersee
18.00 Uhr: Tölzer Löwen - EV Regensburg
18.30 Uhr: Deggendorfer SC - EHC Bayreuth die Tigers


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige