Anzeige
Freitag, 2. Januar 2015

Neuzugang und Abgang Bad Nauheim: Yannik Baier kommt aus Ravensburg, David Hajek geht

Yannik Baier
Foto: City-Press

Personelle Veränderungen gab es über den Jahreswechsel beim EC Bad Nauheim. So hat sich Yannik Baier den Hessen angeschlossen und kommt von Liga-Konkurrent Ravensburg. "Ich habe Yannik eine Saison in Ravensburg trainiert. Er ist ein guter Junge sowohl auf wie neben dem Eis. Er hat eine ausgezeichnete Schlittschuhtechnik, ist ein ehrlicher Arbeiter und wird bei uns die körperliche Präsenz deutlich erhöhen", sagt EC-Coach Petri Kujala über den 22-Jährigen. "Yannik wird nicht nur die Breite im Kader nach dem Ausfall von Deion Müller kompensieren, sondern auch seine Qualitäten bei uns einsetzen können", so der Finne.

Baier wird aber am Wochenende noch nicht zur Verfügung stehen, da die für die hessischen Clubs zuständige Passstelle des Landesverbandes NRW in Köln vom 24. Dezember bis 4. Januar geschlossen hat.

Verlassen wird den Club hingegen mit David Hajek einer der fünf Kontingentspieler. Dessen Vertrag lief am 31. Dezember aus und wird nicht mehr verlängert. Der Tscheche wechselt nun nach Italien. "Er hat uns in den letzten Wochen sehr weitergeholfen. Aber wir sehen aktuell andere Themen vorrangiger in der Kaderentwicklung als einen fünften Ausländer", sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • vor 10 Stunden
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.