Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. Januar 2015

Schock für Freezers Garrett Festerling fällt mit Handbruch rund acht Wochen aus

Garrett Festerling fällt rund acht Wochen lang aus. Foto: City-Press

Nächstes Verletzungsproblem bei den Hamburg Freezers. Die Hanseaten werden rund acht Wochen auf Garrett Festerling verzichten müssen. Der 28-jährige Stürmer zog sich beim 6:2-Erfolg in Düsseldorf eine mehrfragmentäre Fraktur des zweiten Mittelhandknochens der linken Hand zu. Das teilte der DEL-Club am Samstag mit. Der Nationalstürmer, der in der laufenden Saison in 35 Partien bislang 31 Scorerpunkte erzielt hatte, wird avon Handchirurg Dr. med. Klaus Holthöfer operiert und wird deshalb mehrere Wochen ausfallen.

"Das sind natürlich keine schönen Nachrichten. Das Verletzungspech scheint uns auch im neuen Jahr treu zu bleiben", so Garrett Festerling nach der Diagnose am Samstag. "Ich habe kurz vor der ersten Pause in Unterzahl einen Schuss unglücklich auf die Hand bekommen. Mir war eigentlich sofort klar, dass es eine schwerere Verletzung sein muss, da meine Hand sofort angeschwollen ist. Dass ich jetzt auch noch operiert werden muss, ist natürlich doppelt bitter", sagte Festerling.

"Bei dem ganzen Verletzungspech in diesem Jahr bin ich mittlerweile fast sprachlos", äußerte sich Sportdirektor Stéphane Richer. "Jedes Mal, wenn ein Spieler sich wieder fit meldet, fallen ein bis zwei andere langfristig aus. So viele Brüche aufgrund von Pucktreffern habe ich selten erlebt. Ich hoffe, dass das Team auch diesen Ausfall so hervorragend kompensieren kann, wie die anderen in der ganzen bisherigen Saison."


Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 3 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 4 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 8 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 9 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige