Anzeige
Anzeige
Montag, 5. Januar 2015

Erfahrung pur Hannover Indians gelingt Transfercoup: Hock kommt

Robert Hock (hier im Trikot von Iserlohn) wird künftig für die Indians aus Hannover auflaufen. Foto: City-Press

Die Hannover Indians haben nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen - und wie. Wie der Club am Montag bekannt gab, wechselt Robert Hock zu den Rothäuten. Diese Verpflichtung ist vor dem vierten Stadtderby gegen die Scorpions am Freitag mit einer Kampfansage gleichzusetzen. Die beiden Rivalen führen aktuell die Nordstaffel an, die Indianer stehen dabei mit acht Punkten Vorsprung auf Rang eins, und liefern sich einen erbitterten Kampf um den Platz an der Sonne. "Wir haben fortlaufend nach einem weiteren Stürmer Ausschau gehalten, auch unsere Verletztenmisere mit dem Ausfall von Andrej Salzer hat eine Nachverpflichtung unumgänglich gemacht. Die Möglichkeit Robert zu verpflichten ergab sich ganz unerwartet und ehrlich gesagt haben wir auch in einer anderen Gewichtsklasse gesucht. Robert ist uns außerordentlich entgegengekommen, sodass eine Einigung überhaupt erst möglich wurde", freut sich Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky über den den geglückten Coup.

"Ich bin gespannt auf den Pferdeturm und die Indians. Ich freue mich auf das Team und hoffe, der Mannschaft helfen zu können", ist auch Hock, der bei den Indians die Nummer 91 erhält, selbst gespannt auf die neuen Herausforderungen. Der 41-jährige Stürmer kann auf stolze 888 DEL-Einsätze zurückblicken, bei denen er 785 Scorerpunkte sammeln konnte. In dieser Spielzeit war der Deutsch-Tscheche noch ohne Verein, zuletzt lief er für Heilbronn in der DEL2 auf.


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 6 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 7 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige