Anzeige
Montag, 5. Januar 2015

Erfahrung pur Hannover Indians gelingt Transfercoup: Hock kommt

Robert Hock (hier im Trikot von Iserlohn) wird künftig für die Indians aus Hannover auflaufen. Foto: City-Press

Die Hannover Indians haben nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen - und wie. Wie der Club am Montag bekannt gab, wechselt Robert Hock zu den Rothäuten. Diese Verpflichtung ist vor dem vierten Stadtderby gegen die Scorpions am Freitag mit einer Kampfansage gleichzusetzen. Die beiden Rivalen führen aktuell die Nordstaffel an, die Indianer stehen dabei mit acht Punkten Vorsprung auf Rang eins, und liefern sich einen erbitterten Kampf um den Platz an der Sonne. "Wir haben fortlaufend nach einem weiteren Stürmer Ausschau gehalten, auch unsere Verletztenmisere mit dem Ausfall von Andrej Salzer hat eine Nachverpflichtung unumgänglich gemacht. Die Möglichkeit Robert zu verpflichten ergab sich ganz unerwartet und ehrlich gesagt haben wir auch in einer anderen Gewichtsklasse gesucht. Robert ist uns außerordentlich entgegengekommen, sodass eine Einigung überhaupt erst möglich wurde", freut sich Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky über den den geglückten Coup.

"Ich bin gespannt auf den Pferdeturm und die Indians. Ich freue mich auf das Team und hoffe, der Mannschaft helfen zu können", ist auch Hock, der bei den Indians die Nummer 91 erhält, selbst gespannt auf die neuen Herausforderungen. Der 41-jährige Stürmer kann auf stolze 888 DEL-Einsätze zurückblicken, bei denen er 785 Scorerpunkte sammeln konnte. In dieser Spielzeit war der Deutsch-Tscheche noch ohne Verein, zuletzt lief er für Heilbronn in der DEL2 auf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • gestern
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.