Anzeige
Mittwoch, 7. Januar 2015

Nun auch Jakobsen und Pohl: Hamburgs Lazarett wächst

Julian Jakobsen
Foto: City-Press

UPDATE. Die Hamburg Freezers haben zwei weitere verletzte Spieler zu beklagen: Im Warm-Up vor dem Spiel in Straubing am Dienstagabend (3:6) zog sich Stürmer Julian Jakobsen nach einem Pucktreffer eine Gehirnerschütterung zu und wird dem DEL-Club rund drei Wochen fehlen. Das ergab eine Untersuchung am Mittwoch.

Patrick Pohl kugelte sich die Schulter aus und zog sich dabei auch eine Bänderverletzung zu. "Ob er operiert werden muss, hängt von mehreren Faktoren ab und wird noch entschieden. Die Entscheidung für oder gegen eine Operation ändert allerdings nichts an der Ausfallzeit von bis zu sechs Wochen", sagte Teamarzt Dr. Volker Carrero. Mit Sam Klassen (Fingerbruch) und Garrett Festerling (Handbruch) fehlen den Hamburg Freezers bereits zwei Spieler seit bzw. für mehrere Wochen.

"Wir wünschen allen Jungs eine gute Genesung und hoffen inständig, dass wir ab jetzt erst mal verschont bleiben", erklärte Stéphane Richer, Sportdirektor der Freezers. "Natürlich schauen wir, ob wir den Kader aufgrund der vielen Ausfälle in dieser Saisonphase noch adäquat ergänzen oder verstärken können. Das ist aber nicht so einfach."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 2 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 9 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.