Anzeige
Donnerstag, 8. Januar 2015

Was planen die Haie? Köln lässt langjährigen NHL-Profi Douglas Murray mittrainieren

Douglas Murray, hier noch im Trikot der Montreal Canadiens, trainiert in Köln mit. Foto: imago

Die Kölner Haie planen offenbar doch noch einen Transfer. Wie verschiedene Online-Medien am Donnerstag berichteten, ist der 34-jährige Schwede Douglas Murray derzeit in Köln und darf bei den Haien mittrainieren. Der Defender bringt mit einer Größe von 1,91 Metern und 111 Kilo Gardemaße mit, hat seine beste Zeit allerdings hinter sich.

Murray war in dieser Spielzeit bislang vereinslos. In der letzten Saison stand der bald 35-Jährige noch bei den Montreal Canadiens unter Vertrag, wo er in insgesamt 56 Meisterschaftsspielen auf zwei Scorerpunkte kam. Insgesamt kann Murray auf knapp 600 Spiele in der NHL zurückblicken, auch international war er für Schweden von 2008 bis 2010 im Einsatz.

Aktuell gibt es aber offenbar ein Fitness-Problem bei Murray, der allerdings die Zeit bei den Haien nutzen will, um in Form zu kommen und sich für einen Vertrag zu empfehlen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.