Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Januar 2015

Neuzugang für die Defensive Marc Hemmerich kehrt aus Nordhorn in die Oberliga West nach Essen zurück

Marc Hemmerich
Foto: GEC Nordhorn Ritter

Wie Oberliga-West-Club Essen bekannt gab, wird Marc Hemmerich ab sofort die Defensive der Moskitos verstärken. In der aktuellen Saison 2014/15 stand er bis vor kurzem noch bei den Nordhorner Rittern auf dem Eis und läuft nun ab dem kommenden Wochenende am Westbahnhof auf. Zu seinen Stationen gehörten bisher unter anderem auch Dortmund und die Kassel Huskies im Westen.

"Wir brauchen noch Verstärkung in der Verteidigung. Durch den Weggang von Jannik Moser und Levin Markus war dieser Bereich unterbesetzt. Nun ist auch noch Florian Spelleken verletzt, da kommt die Verpflichtung von Marc Hemmerich zur richtigen Zeit. Ich kenne ihn aus meiner Zeit in Dortmund. Er ist ein offensiv starker Verteidiger und wird uns beim Powerplay sicher helfen können", freut sich Moskitos-Trainer Frank Gentges über die Neuverpflichtung.

Auch Marc Hemmerich selbst ist optimistisch vor seinem neuen Engagement: "Ich habe schon in Dortmund unter Frank Gentges gespielt. Ich kenne die Philosophie vom Trainer. Über die Moskitos und den Essener Westbahnhof habe ich eine Menge Gutes gehört. Mich reizt die sportliche Perspektive, denn ich möchte mit meiner neuen Mannschaft in die Verzahnungsrunde gehen."

Marc Hemmerich in Aktion (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige