Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Januar 2015

Oberliga Nord am Freitag Indians gewinnen Hannover-Derby vor einer Top-Kulisse - Kantersieg fur Braunlage

Die Harzer Falken siegten mit 9:3 über die GEC Ritter aus Nordhorn
Foto: Neuendorf

Die Hannover Indians sind in der Oberliga Nord weiter das Maß aller Dinge. Mit 4:2 triumphierte vor 4.608 Zuschauern das Team vom Pferdeturm im Stadt-Derby gegen die Scorpions. Von der Niederlage der Hannover Scorpions profitierten auch die Harzer Falken, die nach dem 9:2-Kantersieg über Nordhorn bis auf einen Punkt an den Rangzweiten herangerückt sind. In der dritten Partie des Abends entführten die Crocodiles Hamburg beim 4:1 in Timmendorf drei Zähler und rückten auf Platz fünf. Auch weil der Hamburger SV sein Heimspiel gegen Wedemark aufgrund der Sturmwarnungen absagen musste.

Die Fans am Pferdeturm waren begeistert, denn die Indians kamen zum 13. Heimsieg im 13. Spiel. Beide Teams schenkten sich in der sehr fairen Partie nichts, die bis in die Schlussphase hinein spannend blieb. Erst ein Empty-Net-Goal von Indians-Neuzugang Robert Hock zum 4:2 entschied das Derby 47 Sekunden vor Spielende.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 


Einen klaren Heimsieg feierten die Harzer Falken über die Ritter aus Nordhorn. Allerdings hielten die Gäste zwei Drittel lang gut mit, lagen nur mit 2:4 zurück. Erst ein Doppelschlag von Robert Wittmann und Andreas Bippus zum 6:2 innerhalb von 78 Sekunden brach den Widerstand der Ritter.

Ihren sechsten Auswärtssieg feierten die Hamburg Crocodiles am Timmendorfer Strand. Michal Bezouska sorgte mit seinen zwei Treffern und einer Vorlage für die 3:0-Führung der Gäste fast im Alleingang, ehe den Hausherren knapp drei Minuten vor Spielende der 1:3-Anschlusstreffer durch Michal Chvostek gelang. Karol Bartanus ließ sich aber die Chance zum 4:1 ins leere Tor, 52 Sekunden vor ultimo, nicht nehmen.

Bilder aus dem Norden (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige