Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Januar 2015

Eiskalt und gigantisch ServusTV zelebriert Winter Game zwischen Düsseldorf und Köln

Am Samstag steigt in Düsseldorf das Winter Game zwischen der DEG und den Kölner Haien. Foto: City-Press

Die Zuschauerkulisse (erwartet werden rund 54.000 Fans) ist gigantisch, mehr Derby als Düsseldorf gegen Köln geht nicht und ServusTV spricht schon im Vorfeld von Europas größter Eishockey-Produktion. Gemeint ist natürlich das 2. DEL Winter Game am Samstag in der ESPRIT arena in Düsseldorf.

Der TV-Partner der Liga überträgt live ab 14.45 Uhr und ab da fast fünf Stunden lang. Zum attraktiven Rahmenprogramm dieser Mega-Show gehören das "Spiel der Legenden" und der Live-Auftritt der schwedischen Chartstürmer Mando Diao. Dieses Konzert findet um 15 Uhr statt und sorgt damit für passende Einstimmung auf das 206. rheinische Derby zwischen der DEG und den Haien, das offiziell um 16.30 Uhr beginnt.

Mit bis zu 25 hochmodernen Kameras wird das Team der "Servus Hockey Night" die Ereignisse auf und neben dem Eis in Szene setzen. Einige davon sind Spezialkameras, die sonst nur bei Großevents wie der Fußball-WM oder den Olympischen Spielen zum Einsatz kommen. Wie bereits bei der Winter Game Premiere in Nürnberg 2013 arbeitet ServusTV u.a. wieder mit der Spider Cam, den Helm- und speziellen In-Goal-Kameras sowie einer Highspeed Kamera, die spektakuläre Zeitlupenaufnahmen liefert. Nicht fehlen dürfen die Cable Guys, mit Mikrofonen verkabelte Spieler, die ServusTV vor zwei Jahren in der DEL eingeführt hat. Ein elfköpfiges On-Air-Team kümmert sich um die Komplett-Versorgung an Informationen, Hintergründen und aktuellen Eindrücken direkt aus dem Stadion.

WIE GEHT DAS SPIEL AUS? STIMMEN SIE AB!



Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige