Anzeige
Sonntag, 11. Januar 2015

Spannender Sonntag in der DEL2 Kassel und Landshut drehen Rückstand, Kaufbeuren kommt mit zwölf Mann erneut unter die Räder

Landshut dreht das Spiel gegen den SC Riessersee.
Foto: Gerleigner

Mit nur 12 Feldspielern konnte Kaufbeuren angesichts einer Verletzten- und Kranheitswelle in Dresden antreten. Die Versuche das Spiel noch kurzfristig zu verlegen scheiterten, da sich Dresden aus finanziellen Gründen angesichts des Familientages bei den Eislöwen nicht darauf einlassen konnte. So gab es für die Allgäuer nach dem 1:10 gegen Frankfurt am Freitag nun die zweite Klatsche am Wochenende. 9:0 hieß es am Ende für die Eislöwen. Carsten Gosdeck traf dreimal, Arturs Kruminsch steuerte fünf Punkte bei.

Spitzenreiter Bietigheim musste nach einer 4:1-Führung in Frankfurt noch zittern, siegte am Ende mit 4:3. Clarke Breitkreuz machte das Spiel im Schlussdrittel mit einem Doppelpack noch einmal spannend.

Bestens eingeführt an seinem ersten Wochenende in Ravensburg hat sich Stürmer Fabio Carciola. Beim 2:1-Sieg seines Team in Rosenheim schoss der Neuzugang beide Treffer.

Nach einem schwierigen Start (1:2 nach dem ersten Drittel) gewann Kassel gegen Heilbronn noch sicher mit 7:3. Beide Teams erzielten dabei je drei Powerplay-Tore, Manuel Klinge und Peter Flache gelang je ein Doppelpack.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Ebenfalls einen Rückstand wandelte Landshut in einen Sieg um. Gegen den SC Riessersee lag der EVL bereits mit 1:3 zurück, ehe das Trio Michael Endraß, Eddy Rinke-Leitans und Bill Trew für die Wende sorgte. An allen drei weiteren Treffern waren die drei beteiligt, so dass der EVL das Spiel im Schlussdrittel noch mit 4:3 für sich entscheiden konnte.

Bad Nauheim feierte mit dem 5:1 gegen Weißwasser einen wichtigen Sieg im Kampf um Platz zehn. Bereits nach knapp 15 Minuten war das Spiel beim Stand von 3:0 so gut wie entschieden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.