Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Januar 2015

Das DEL All-Star-Team Angreifer Marcel Müller blüht in Krefeld wieder auf

Krefelds Marcel Müller ist der "Spieler der Woche". Foto: imago

Erst Ende November wechselte Marcel Müller von Köln nach Krefeld. Sechs Partien und zwei Assists standen damals für den 26-Jährigen zu Buche. Inzwischen konnte der 1,94 Meter Hüne seine Bilanz ordentlich aufpolieren: 21 Scorerpunkte lautet seit dem seine Ausbeute, dafür benötigte Müller 18 Spiele im Pinguin-Dress. In den letzten drei Matches gegen Köln (3:0), Nürnberg (3:6) und in Straubing (3:1) traf der gebürtige Berliner insgesamt vier Mal, bereitete ein weiteres Tor vor und hatte somit großen Anteil an den zwei Siegen seiner Mannschaft. Zweimal Gold, einmal Bronze-Star und nun ebenfalls im All-Star-Team der Woche und gleichzeitig auch der "Spieler der Woche".

Neben Müller debütiert auch Straubings Thomas Brandl im All-Star-Angriff. Der 23-Jährige konnte auf Grund mehrerer Verletzungen erst 13 Mal für die Niederbayern auflaufen, bewies dabei aber bereits mehrfach seine Klasse. Mit zwei Treffern einer der Sieggaranten beim 6:3-Erfolg über Hamburg sowie zwei Vorlagen zum 3:2-Auswärtssieg in Iserlohn sichern dem Center einen Platz in der Auswahl.

Gerret Roe komplettiert die Abteilung Attacke. Der US-Amerikaner in Diensten von Red Bull München belegt aktuell Rang drei der DEL-Scorerliste. Gleich drei Beihilfen seiner insgesamt 33 ließ sich der 26 Jahre alte Linksschütze beim 5:2 über Schwenningen gutschreiben. Bei der 4:5-Niederlage nach Penalty-Schießen in Nürnberg waren es zwei, beim 4:2 im Derby gegen Ingolstadt eine.

Die Verteidigung wird vom Pärchen Stephan Daschner und Derek Joslin gebildet. Der Düsseldorfer Daschner erzielte beim 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen gegen Berlin das zwischenzeitliche 1:1, Nürnbergs Joslin steuerte zwei Vorlagen zum 4:0-Sieg über die Adler Mannheim bei.

Hamburgs Schlussmann Sebastien Caron hielt sein Team bei der 2:3-Niederlage in Wolfsburg lange im Spiel und wurde mit dem Bronze-Star ausgezeichnet. Beim 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen in Ingolstadt war es der Silber-Star, nachdem der Kanadier während der 60 Minuten 25 Schüsse parieren und beim Shootout drei von fünf Penalties vereiteln konnte.


Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige