Anzeige
Mittwoch, 14. Januar 2015

Defensive erhält Verstärkung EHC Neuwied verpflichtet Abwehr-Hünen Christian Köllner

Hüne Christian Köllner neben EHC-Angreifer Max Wasser.
Foto: EHC Neuwied

Verteidiger Christian Köllner wechselt zum EHC Neuwied, wie der Club am Mittwoch bekannt gab, und soll schon am Freitag für die Bären in der Oberliga West auflaufen. Der Verteidiger hatte zuletzt drei Jahre für die Saale Bulle aus Halle in der Oberliga Ost gespielt und sich in dieser Saison bei Vereinen der Oberliga Süd fit gehalten.

Für die Hallenser kam der 2,04 Meter große und 95 Kilogramm schwere Abwehr-Hüne in 79 Spielen auf 27 Scorer-Punkte und 156 Strafminuten in den letzten drei Spielzeiten. Köllner kommt aus dem Nachwuchs des EV Landsberg, für den er auch schon in der 2. Bundesliga und der Oberliga Süd auflief.

Beim EHC Neuwied sind nach dem Abgang von Michel Maaßen die Planungen noch nicht abgeschlossen. Auch für den Angriff wollen die Bären noch einen deutschen Stürmer holen, doch wohl nicht mehr vor dem kommenden letzten Wochenende in der Oberliga-West-Hauptrunde, sondern erst zum Start in die Verzahnungsrunde mit dem Osten in der Woche darauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 13 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.