Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. Januar 2015

Mindestens zwölf Teams Alle derzeitigen EBEL-Clubs haben ihre Meldung für 2015/16 abgegeben - Aufstockung möglich

Sicherheit für die Spieler des HCB Südtirol: Auch die Bozner haben fristgerecht für die kommende Saison ihre Zusage abgegeben
Foto: City-Press

Mit dem Meldeschluss zum 15. Januar, Mittags um 12 Uhr, haben alle zwölf derzeitigen EBEL-Clubs ihre Zusage für die kommende Saison 2015/16 abgegeben. "Es freut mich, dass unsere Teams so früh wie noch nie zuvor die Meldungen für die Saison 2015/16 abgegeben haben", so Ligapräsident Dr. Peter Mennel beim Portal hockeyfans.at. "Die Vorverlegung der Meldedeadline von 15. April auf jetzt, Mitte Januar, ist ein weiterer Schritt, der hilft das Ligaprodukt noch professioneller vorbereiten zu können", so Mennel weiter.
Auch der HCB Südtirol aus Bozen, dessen Teilnahme vor diesr Saison lange fraglich war, hat sich somit frühzeitig für einen Verbleib in der EBEL entschieden.

Wie das Verbandsportal eishockey.at weiter ausführt, ist damit nicht gesagt, dass es in der kommenden Saison auch nur eine Zwölferliga gibt, es könnten durchaus noch weitere Clubs dazukommen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige