Anzeige
Donnerstag, 15. Januar 2015

Vor dem 30. Spieltag am Freitag Crocodiles rennen wohl die Spieler weg, Wedemark verstärkt sich weiter

Die Hannover Indians (weißes Trikot) reisen zum Top-Spiel nach Braunlage. Foto: Sulzer

Der Schlussspurt der Hauptrunde in der Oberliga Nord ist eingeläutet. In vier Wochen stehen die letzten Partien auf dem Programm. Zeit, um die Kader nochmals für die bevorstehenden Playoffs zu verstärken. Diesen Vorsatz scheinen sich vor allem die Scorpions aus Wedemark genommen zu haben. Zwar verließ mit Chris St. Jacques ein wichtiger Spieler den Club zu Beginn der Woche und auch Borna Silovic, Luka Vukoja und Goalie Ole Swolensky strichen die Segel. der Ersatz den die Skorpione aufgetrieben haben, kann sich aber durchaus sehen lassen: Michael Budd kommt mit der Empfehlung von 79 Scorerpunkten aus 38 Oberliga-Partien für die Moskitos Essen aus der Saison 2012/13. Wie am Donnerstag bekannt wurde, besserten die Verantwortlichen auch auf der Torwartposition nach und holten mit Lukas Müller den dritten Torwart der Hannover Scorpions. Mit dem verstärkten Aufgebot geht es für die Mannen von Trainer Friedhelm Bögelsack am Freitag gegen Timmendorf (20.00 Uhr).

In die entgegengesetzte Richtung entwickelt sich derweil wohl der Kader der Crocodiles. Nachdem die Hamburger Spieler anscheinend ihre Gehälter nicht erhalten haben, packten einige Akteure ihre Koffer. Unter ihnen auch Top-Scorer Michal Bezouska. Für eine spielfähige Mannschaft sollen die Croco-Verantwortlichen einige Aktuere aus dem eigenen Ib-Team in den Oberliga-Kader beordert haben. Unruhen, die kurz vor den Playoffs sicher nicht von Vorteil sind und auch für die Partie gegen die Rostock Piranhas (20.00 Uhr) nicht unbedingt hoffen lassen.

Sportlich steht das Top-Spiel zwischen Braunlage und den Hannover Indians im Mittelpunkt (20.00 Uhr). "Wir sind auf dem ersten Platz und da wollen wir bleiben. Auch im Hinblick auf die Playoffs ist es wichtig, dass wir weiter Konstant spielen. Braunlage ist eine gute Mannschaft, da müssen wir alles geben", fordert Indianer Karan Moallim die Konzentration hochzuhalten. Das wird auch nötig sein. Auch wenn die Rothäute bislang alle Vergleiche mit den Falken für sich entscheiden konnten, wird die Aufgabe sicher kein Selbstläufer, besonders vor einer zu erwartenden Rekordkulisse.

Eröffnet wird der Spieltag von der Partie Hannover Scorpions gegen Nordhorn (19.30 Uhr). Die Ritter taten sich zuletzt schwer, holten nur vier Punkte aus den vergangenen neun Spielen. Die Scorpions mussten eine bittere Derby-Niederlage gegen die Indians einstecken, rehabilitierten sich aber am Sonntag mit einem 7:3-Erfolg über den Hamburger SV.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • gestern
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.