Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. Januar 2015

Gerüchte bestätigt Jürgen Rumrich wird neuer Sportmanager in Schwenningen

Jürgen Rumrich übernimmt in Schwenningen den Posten von Alexander Jäger. Foto: imago

Mit Jürgen Rumrich haben die Schwenninger Wild Wings - wie von einigen Medien vorab gemeldet - einen neuen Sportmanager unter Vertrag genommen. Dies gab der DEL- Club am Donnerstagabend bekannt. Erst am gestrigen Mittwoch hatte der DEL-erfahrene Marco Stichnoth den Wild Wings abgesagt, so dass nun der Weg frei für Rumrich wurde, der zuletzt hauptsächlich als Trainer gearbeitet hatte.

In einer ersten Stellungnahme sagte Rumrich: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei den Wild Wings, die überaus spannend ist. Ich kenne das Umfeld von meiner Zeit als Trainer in Schwenningen und möchte mich bei den geschäftsführenden Gesellschaftern Thomas Burger und Michael Werner für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken."


Nach seiner aktiven Karriere war der gebürtige Miesbacher beim SC Riessersee im Nachwuchs tätig. Zur Saison 2007/2008 wechselte der ehemalige Nationalspieler als Co-Trainer zu den Straubing Tigers und war an der Seite von Bob Manno und Erich Kühnhackl tätig. 2008 war er gleichzeitig an der Seite von Jürgen Pfundtner Teammanager der Niederbayern und übernahm im März 2009 als Cheftrainer bei den Tigers. Von Oktober 2011 bis März 2012 war er Trainer bei den Schwenninger Wild Wings, wechselte nach der Saison zum Zweitligisten Landshut in die Geschäftsführung. Im Dezember 2013 wurde er Cheftrainer der Kassel Huskies und führte die Hessen in die DEL2.

"Wir haben in den letzten Wochen hinter den Kulissen mit einigen Kandidaten sehr ausführliche Gespräche geführt und dabei hat uns Jürgen Rumrich mit seinem Konzept überzeugen können. Wir kennen Jürgen Rumrich bereits von seiner ersten Zeit hier in Schwenningen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm", erklärten die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner. Der 46-jährige Rumrich wird ab 01. Februar seinen Dienst in Schwenningen antreten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige