Anzeige
Freitag, 16. Januar 2015

Zepp ersetzt Emery bei Flyers-Niederlage, Holzer wieder in der Aufstellung Torontos

Rob Zepp (rechts) ersetzt Ray Emery in der Partie gegen Vancouver.
Foto: imago

Rob Zepp bestritt am Donnerstag bereits sein drittes NHL-Spiel in Folge, allerdings war er zunächst nicht als Starter vorgesehen. Weil der eigentliche Backup der Philadelphia Flyers, Ray Emery, schon nach etwas mehr als 21 Minuten drei Gegentore kassiert hatte, wurde Zepp eingewechselt. Doch auch er konnte die Niederlage gegen die Vancouver Canucks nicht mehr verhindern. Nur 22 Sekunden nach seiner Einwechslung kassierte er das 0:4, hielt in den folgenden 38 Minuten allerdings seinen Kasten sauber und parierte noch neun Schüsse.

Die Flyers, die damit an zwei Abenden in Folge kein Tor erzielt haben - am Mittwoch verloren sie mit 0:1 gegen die Washington Capitals - liegen weiterhin elf Punkte hinter dem letzten Playoff-Platz in der Eastern Conference. Da Backup Emery in seinen vier letzten Einsätzen keinen Sieg einfahren konnte und zudem zweimal vorzeitig ausgewechselt wurde, wurden bereits Rufe der Fans laut, Emery langfristig durch Zepp zu ersetzen. Die Flyers haben sich dazu aber noch nicht geäußert.

Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (10 Einträge)

 


Nach vier Spielen Pause war auch Korbinian Holzer am Donnerstag wieder im Kader der Toronto Maple Leafs. Aber auch für die Leafs gab es eine erneute Niederlage, ein 1:3 bei den San Jose Sharks. Holzer, der für Stephane Robidas spielte, erhielt knapp 17 Minuten Eiszeit, gab zwei Schüsse ab, teilte drei Hits aus und beendete das Spiel mit einem Wert von -1. Auch für die Leafs blieb der Abstand zu den Playoff-Plätzen mit fünf Punkten zwar gleich, Konkurrent New York Rangers (0:3 gegen Boston) hat aber vier Spiele weniger ausgetragen. Die Bruins belegen den vorletzten Playoff-Platz im Osten, Dennis Seidenberg war punktlos.

Von den Playoffs sind die Arizona Coyotes derzeit meilenweit entfernt. Tobias Rieder und Co kassierten beim 1:4 gegen die Calgary Flames bereits die dritte Niederlage in Folge. Auch Rieder beendete das Spiel mit einem Wert von -1. Die Coyotes liegen 14 Punkte hinter dem letzten Playoff-Platz in der Western Conference.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Tom-Eric Bappert verlängert seinen Vertrag bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Der 26-jährige Verteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists).
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.