Anzeige
Samstag, 17. Januar 2015

Nils Abraham: "Die Saison ist finanziell ein Ritt auf der Rasierklinge"

Foto: imago

Die Gerüchte im Vorfeld haben sich zu Teilen bestätigt: Zwar scheinen die Crocodiles aus Hamburg ihre Spieler aus dem aktuellen Kader halten zu können, allerdings plagen den Verein finanzielle Sorgen. "Wir hatten in der vergangenen Zeit finanzielle Zuckungen und haben beim Förderverein ein großes tiefes Finanzloch entdeckt. Aktuell haben wir kein Geld in der Kasse. Die Spieler warten noch auf die Dezembergelder, die noch nicht gezahlt sind und wohl auch nicht gezahlt werden können", bestätigt Marketingleiter Nils Abraham auf der Pressekonferenz nach dem Spiel der Crocodiles gegen Rostock. Um den weiteren Spielbetrieb der Saison sichern zu können, wurde mit allen Beteiligten ein offenes Gespräch geführt. "Mit den Spielern und allen Beteiligten wurde nun eine Vereinbarung getroffen, dass diese Saison zu Ende gespielt werden kann. Darin verzichten die Spieler auf die Hälfte der eigentlichen Aufwandsentschädigung. Die Möglichkeiten für einen Spielbetrieb in der kommenden Saison gilt es anschließend zu prüfen", so Abraham weiter.

Die Weiterführung der aktuellen Spielzeit wurde unterdessen aber überhaupt erst möglich, weil ein regionaler Sponsor einen fünfstelligen Betrag beisteuerte. Auf die Frage, warum die finanziellen Defizite erst jetzt festgestellt wurden, antwortete Abraham: "Das haben wir uns auch gefragt. Wir haben eine ordentliche Finanzplanung, wie jeder ordentlicher Verein. Es gab allerdings Ausgaben, die wir nicht geplant hatten oder die nicht vorhersehbar waren. Diese Mehrkosten abzubauen ist uns nicht gelungen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 6 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 7 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 7 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.