Anzeige
Dienstag, 20. Januar 2015

NHL-Veteran Murray erhält in Köln einen Vertrag bis Saisonende

Douglas Murray
Foto: imago

Mit Video - Nun also doch: Die Kölner Haie haben am Dienstag NHL-Veteran Douglas Murray bis Saisonende unter Vertrag genommen. Der Schwede, der seit Anfang Januar bei den Rheinländern mittrainiert, soll am Donnerstag im Spiel gegen Spitzenreiter Mannheim zum ersten Mal auflaufen. "Douglas Murray hat uns mit seiner Präsenz auf und neben dem Eis überzeugt. Dies und seine enorme Erfahrung werden uns weiterhelfen", erklärte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger zur Verpflichtung. Trainer Niklas Sundblad verspricht sich ebenfalls viel vom Neuzugang: "Wir müssen die vielen Gegentore abstellen und härter vor dem eigenen Tor arbeiten. Wer sich vor unserem Tor positioniert, muss das spüren."

Der 34-jährige Abwehr-Hüne (1,91 Meter/111 Kilogramm) war in den vergangen neun Jahren Stammspieler in der NHL, absolvierte dort für die San Jose Sharks, Pittsburgh Penguins und Montreal Canadiens 593 Spiele (elf Tore, 64 Assists). Der ehemalige schwedische Nationalspieler (eine WM-, eine Olympia-Teilnahme) war in dieser Saison noch vereinslos. Im Video gibt's einige Highlights aus seiner Karriere in der NHL zu sehen, vor allem an der Bande ließ es der Schwede immer wieder krachen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 12 Stunden
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • vor 12 Stunden
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 4 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.