Anzeige
Anzeige
Dienstag, 20. Januar 2015

Ein alter Bekannter kehrt in die DEL2 zurück Pasi Häkkinen neuer Torhüter beim ESV Kaufbeuren

Pasi Häkkinen
Foto: City-Press

Auf der Suche nach einem erfahrenen Torhüter ist der ESV Kaufbeuren fündig geworden. Am Dienstagabend gaben die Allgäuer die Verpflichtung von Pasi Häkkinen bekannt. "Wir hatten das klare Ziel, einen erfahrenen Torhüter zu verpflichten, der uns sofort weiterhelfen kann und sich idealerweise in der DEL2 schon bewiesen hat. Weiter müssen wir davon ausgehen, dass Stefan Vajs noch weitere zwei Wochen ausfallen wird und auch nach seiner Genesung wollen wir auf der Torhüterposition für den Rest der Saison bestmöglich abgesichert sein", so ESVK-Vorstandsmitglied Thomas Schmidt.

Der 37-jährige Torhüter ist in der DEL2 wahrlich kein Unbekannter.So stand Häkkinen zuletzt zwei Jahre in Rosenheim im Tor. Die aktuelle Spielzeit begann Häkkinen in Landshut als Vertretung des verletzten Tyler Weiman. Nach dessen Genesung wechselte Häkkinen zu SonderjyskE nach Dänemark, wo er ebenso wie in Landshut 13 Spiele bestritt.

Am Mittwoch soll Häkkinen in Kaufbeuren eintrefen, spätestens am Donnerstag mit dem Team aufs Eis gehen und dann am Wochenende erstmalig für seinen neuen Club zum Einsatz kommen. Die Allgäuer verlassen hat indes Aleksis Ahlqvist. Der Tryout-Vertrag mit dem Torhüter wurde nach seinem Auslaufen nicht mehr verlängert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige