Anzeige
Mittwoch, 21. Januar 2015

Nächster Neuzugang aus Nordhorn Auch Stürmer Pierre Kracht findet den Weg von den Rittern zu den Moskitos

Pierre Kracht im Trikot der Iserlohn Roosters.
Foto: City-Press

Pünktlich vor dem Start der Verzahnungsrunde am Freitag haben die Moskitos Stürmer Pierre Kracht verpflichtet. Wie Verteidiger Marc Hemmerich kommt Kracht von den Nordhorner Rittern aus der Oberliga Nord zum West-Oberligisten. In seiner bisherigen Laufbahn stand der 29-jährige Center unter anderem für Hamm, Dortmund oder auch Iserlohn im Westen auf dem Eis. In der Saison 2006/07 spielte er in der DEL-Mannschaft der Iserlohn Rooters, zuvor durchlief er die verschiedenen Nachwuchsmannschaften in seiner Heimatstadt. In der aktuellen Saison erzielte er für Nordhorn 18 Tore und 25 Vorlagen.

"Ich habe mich für Essen entschieden, da ich hier sportlich die bessere Perspektiven habe und mich weiterentwickeln möchte. Ganz besonders freue ich mich auch auf die Fans, denn über die habe ich nur gutes gehört. Den ersten Einsatz auf dem Eis im Moskitos-Trikot kann ich daher kaum noch erwarten", so Kracht vor seinem Debüt am Freitag gegen Neuwied.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 20 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.