Anzeige
Donnerstag, 22. Januar 2015

Nach über einem Jahrzehnt Die Starbulls Rosenheim haben einen neuen Vorstand

Der alte und neue Vorstand in Rosenheim.
Foto: Ludwig Schirmer

Die Starbulls Rosenheim gehen in eine neue Zeitrechnung. 15 Jahre standen Wilhelm Graue und Richard Diebald sowie zwölf Jahre lang Karl Aicher an der Spitze der Starbulls Rosenheim. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden jetzt Jost Fischer zum ersten, Peter Dürr zum zweiten und Marcus Thaller zum dritten Vorstand gewählt - einstimmig.

Die Zusammensetzung des Vorstandes sei ganz bewußt so gewählt worden, erklärte Dürr. "Wir kommen aus der Wirtschaft (Fischer), dem Marketing (Thaller) und aus der Juristerei (Dürr). Die spezielle Aufgabenverteilung müssen wir noch genau absprechen, aber es ist ein freudiges Wahlergebnis und wir freuen uns, mit der Arbeit beginnen zu können."

Zunächst soll der neue Vorstand nach innen und nach außen vorgestellt werden. Dann soll der Status Quo analysiert werden, um Erkenntnisse für das weitere Vorgehen zu erlangen. Das Budget für 2015/2016 will geplant werden und es soll ein transparenter Businessplan erstellt werden. Bestehende Partnerschaften sollen gefestigt und zusätzliche Sponsoren sollen gewonnen werden. Außerdem soll ein Imagekonzept zur Positionierung der Starbulls in der Region München-Salzburg entwickelt werden.

Der neue erste Vorstand Jost Fischer will sich um die sportliche Seite kümmern. "Ich wil versuchen, den gesamten Verein zusammenzuhalten und weiterzubringen. Ohne die solide Arbeit meiner Vorgänger wäre ich jetzt nicht hier. Und jetzt bringen wir neue Ideen, die zum Beispiel das Thema Vermarktung beinhalten. Wir wollen neue und interessante Zuschauer gewinnen. Dazu wollen wir uns breiter aufstellen, zum Beispiel durch Live-Übertragungen der Spiele via Sprade TV oder durch mehr Veranstaltungen vor dem und rund um das Spiel."

Ein neuer Vorstand ist eine Zäsur. Aber eine schleichende. Denn: "Es ist nicht einfach loszulassen", sagt Karl Aicher und das Ende der Ära Graue-Diebald-Aicher ist ihm anzumerken. "Ich bin immer noch ein bisschen aufgewühlt. Jetzt wird unsere Arbeit aber sein, den neuen Vorstand zu unterstützen. Wir packen im Hintergrund mit an, damit der neue Vorstand seine Ideen umsetzen kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) kooperieren weiterhin in Sachen Spielerförderung. In der Vorsaison waren die Bremerhavener Justin Büsing, Rayan Bettahar und Maxim Rausch für den Zweitligisten zum Einsatz gekommen.
  • vor 13 Stunden
  • Die Fischtown Pinguins (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) setzen ihre Partnerschaft auch kommende Saison fort. Bereits seit 2018 besteht die Kooperation zwischen den beiden Clubs, die mit Blick auf die kommende Saison die Partnerschaft weiter intensivieren wollen.
  • vor 15 Stunden
  • Rik Gaidel vom EC Bad Nauheim (DEL2) wird rund drei Monate pausieren müssen. Im Sommertraining zog sich der 21-jährige Stürmer einen Innenbandriss im Knie zu. Gaidel wurde bereits erfolgreich operiert.
  • gestern
  • Erik Modlmayr wird auch kommende Saison für den sportlichen Oberliga-Aufsteiger Erding stürmen. Das Eigengewächs wird damit in seine siebte Saison bei den Gladiators gehen. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Modlmayr 44 Spiele für Erding. Dabei gelangen ihm sieben Tore und 12 Vorlagen.
  • gestern
  • Marc-André Gragnani übernimmt die Position des Assistant Coach bei den Straubing Tigers (PENNY DEL). Der 38-jährige Kanadier tritt damit seine erste Trainerstation nach seiner Spielkarriere (u.a. Buffalo, Bern) an und wird Assistent von Craig Woodcroft, unter dem er in Minsk (KHL) spielte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.