Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Januar 2015

Nächste Vertragsverlängerung Auch Angreifer Artur Tegkaev unterschreibt frühzeitig beim West-Vizemeister Neuwied

Stürmer Artur Tegkaev im Trikot der Neuwieder Bären.
Foto: Unverferth

Die Bären aus Neuwied bauen weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Nach Goalie Björn Linda und Verteidiger Kai Schmitz hat nun auch Stürmer Artur Tegkaev einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag ab der Saison 2015/16 beim West-Oberligisten unterschrieben. Der 24-jährige Angreifer hat trotz seines noch recht jungen Alters schon reichtlich Erfahrung gesammelt. "Wir sind sehr glücklich, mit Artur einen sehr wichtigen Teil unserer Mannschaft langfristig an den EHC binden zu können", so Neuwieds Teammanager Carsten Billigmann.

Im Nachwuchs genoss Tegkaev die Ausbildung in Bietigheim und Düsseldorf, danach stürmte der in Russland geborene Angreifer in der Oberliga unter anderem für Essen, Herne, Ratingen, Regensburg und seit dieser Spielzeit eben für Neuwied. Mit 15 Treffern und 27 Vorlagen aus 27 Partien wurde er 13.-bester Scorer der West-Hauptrunde und will nun mit seinem Club in der Oberliga-Endrunde Ost-West für Furore sorgen. "Ich fühle mich einfach wohl in Neuwied. Im Team macht es auch eine Menge Spaß. Dazu kommt der sportliche Erfolg. Und naturlich die tolle Kulisse in Neuwied. Sowas findet man selten in der Oberliga und ist auch in der DEL2 längst keine Selbstverstandlichkeit", so Tegkaev zu seinem neuen Kontrakt bei den Bären.

Diese beginnt für die Bären am heutigen Freitag mit dem Spiel in Essen. Am Sonntag ist der EHC Neuwied dann in Herne gefordert. Zum Start in die neue Runde wollen die Neuwieder auch noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden und sich mit einem weiteren Angreifer verstärken.

Sebastian Groß

Artur Tegkaev in Aktion (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige