Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. Januar 2015

Schwere Prügelei Blutiger Faustkampf zwischen Ambris Paolo Duca und Berns Tristan Scherwey

Ambris Paolo Duca (Zweiter von rechts) verprügelt Berns Tristan Scherwey (Mitte)
Foto: imago/Koller

Der HC Ambri-Piotta hat mit einem 5:4-Erfolg über den SC Bern die Erfolgsserie des Spitzenreiters (zuletzt vier Siege in Folge) gestoppt. Doch viel mehr Gesprächsstoff, als der überraschende Heimsieg, lieferte der blutige Faustkampf zwischen Ambris Paolo Duca und Berns Tristan Scherwey. Wie Schweizer Medien übereinstimmend berichten wurde Berns Stürmer von Ambris Verteidiger Reto Kobach in Torhüter Michael Flückiger geschoben, beim Sturz der beiden Feldspieler traf Kobach den eigenen Torhüter am Kopf. Dennoch trat Ambrsi Duca als Rächer auf und schlug Scherwey blutig.

Konsequenz: beide Spieler erhielten eine Spieldauerstrafe. Doch die würde für beide Folgen haben, denn wie hockeyfans.ch ausführt, könnte die Strafe von Duca noch in eine Matchstrafe umgewandelt werden, das ein Verfahren und wahrscheinlich eine längere Sperre nach sich zieht. Auch dem verprügelten Scherwey droht eine Sperre wegen seiner zweiten Spieldauerstrafe in dieser Saison.

Paolo Duca und Tristan Scherwey (6 Einträge)

 


Quelle: youtube


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige