Anzeige
Mittwoch, 28. Januar 2015

Wechsel nach St. Louis Marcel Goc über den Trade: „Es kam sehr überraschend“

Marcel Goc spielt ab sofort für die St. Louis Blues.
Foto: NHL Media

Marcel Goc ist nicht mehr Mitglied der Pittsburgh Penguins, sondern spielt ab sofort für die St. Louis Blues. Unmittelbar nach dem 5:3-Sieg am Dienstag wurde er gegen Maxim Lapierre eingetauscht. "Nach dem Spiel gestern Abend wurde mir gesagt, dass ich getradet wurde", erklärte der 31-Jährige am Mittwochmittag gegenüber Eishockey NEWS online. "Es kam sehr überraschend. Wir hatten ja diese Saison schon einige Trades gemacht und ich dachte, dass wir zumindest für eine längere Zeit niemanden tauschen werden."

Noch am Vormittag machte sich der Center auf in Richtung St. Louis. "Die Saison in Pittsburgh lief eigentlich ganz ok. Ich hatte das Gefühl, dass die letzten Wochen für mich persönlich sehr gut waren. Doch das ist jetzt vorbei und ein neues Kapitel beginnt." Die Blues erwarten am Donnerstag mit den Nashville Predators ebenfalls ein Ex-Team von Goc.

Goc hatte in 43 Spielen für die Penguins zwei Tore erzielt und vier vorbereitet. Die Blues sind sein fünfter Club. Die Penguins hatten ihn vor der Trade Deadline 2014 von den Florida Panthers verpflichtet, für die er rund eineinhalb Spielzeiten aktiv war. Zuvor spielte er bereits für die Nashville Predators und die Sa Jose Sharks. In 605 NHL-Spielen gelangen ihm 74 Tore und 111 Vorlagen. Dazu kommen fünf Tore und zehn Vorlagen in 59 Playoff-Spielen. Er wurde 2001 in der ersten Runde von den San Jose Sharks gedraftet.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Tom-Eric Bappert verlängert seinen Vertrag bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Der 26-jährige Verteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists).
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.