Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. Januar 2015

Wechsel nach St. Louis Marcel Goc über den Trade: „Es kam sehr überraschend“

Marcel Goc spielt ab sofort für die St. Louis Blues.
Foto: NHL Media

Marcel Goc ist nicht mehr Mitglied der Pittsburgh Penguins, sondern spielt ab sofort für die St. Louis Blues. Unmittelbar nach dem 5:3-Sieg am Dienstag wurde er gegen Maxim Lapierre eingetauscht. "Nach dem Spiel gestern Abend wurde mir gesagt, dass ich getradet wurde", erklärte der 31-Jährige am Mittwochmittag gegenüber Eishockey NEWS online. "Es kam sehr überraschend. Wir hatten ja diese Saison schon einige Trades gemacht und ich dachte, dass wir zumindest für eine längere Zeit niemanden tauschen werden."

Noch am Vormittag machte sich der Center auf in Richtung St. Louis. "Die Saison in Pittsburgh lief eigentlich ganz ok. Ich hatte das Gefühl, dass die letzten Wochen für mich persönlich sehr gut waren. Doch das ist jetzt vorbei und ein neues Kapitel beginnt." Die Blues erwarten am Donnerstag mit den Nashville Predators ebenfalls ein Ex-Team von Goc.

Goc hatte in 43 Spielen für die Penguins zwei Tore erzielt und vier vorbereitet. Die Blues sind sein fünfter Club. Die Penguins hatten ihn vor der Trade Deadline 2014 von den Florida Panthers verpflichtet, für die er rund eineinhalb Spielzeiten aktiv war. Zuvor spielte er bereits für die Nashville Predators und die Sa Jose Sharks. In 605 NHL-Spielen gelangen ihm 74 Tore und 111 Vorlagen. Dazu kommen fünf Tore und zehn Vorlagen in 59 Playoff-Spielen. Er wurde 2001 in der ersten Runde von den San Jose Sharks gedraftet.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige