Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. Januar 2015

Neuer Coach gefunden Uli Egen wird Cheftrainer der Füchse Duisburg

Uli Egen
Foto: Imago

Mit Bildergalerie: Uli Egen wird neuer Trainer des West-Oberligisten EV Duisburg. Er erhält einen Vertrag bis zum Saisonende bei den aufstiegsambitionierten Füchsen, die mit einer Niederlage in Halle in die Oberliga-Endrunde Ost/West gestartet waren und daraufhin die Trennung von Trainer und Sportdirektor Matthias Roos bekannt gaben. Inzwischen wurde Lance Nethery als Teamchef der Füchse vorgestellt und jetzt ist mit Egen auch der neue Chefcoach gefunden.

Uli Egen kennt die Oberliga aus seiner Zeit bei den Kassel Huskies und ist Wunschkandidat von Lance Nethery, der sagt: "Uli Egen ist auf ausdrücklichen Wunsch von mir als Trainer verpflichtet worden. Uli wird mich Tag und Nacht bei der Arbeit unterstützen und das Team gleichberechtigt mit mir führen. Uli kann als erfahrener Haudegen coachen. Und das ist genau das, was wir aktuell brauchen. Es zählt nur noch Spiele zu gewinnen, um dann Schritt für Schritt unserem Ziel Aufstieg in die DEL2 näher zu kommen."

Die letzte Station des 58-Jährigen war der DEL2-Club ESV Kaufbeuren, bei dem Egen im November entlassen wurde. Der gebürtige Füssener stand darüber hinaus - sei es als Trainer oder als Manager - schon in Berlin bei den Eisbären, in Duisburg, Köln und in Essen an der Bande sowie bei den Eaters Geleen in den Niederlanden.

Uli Egen wird neuer Cheftrainer der Füchse (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige