Anzeige
Donnerstag, 29. Januar 2015

Der Top-Scorer bleibt Richard Mueller verlängert seinen Vertrag in Frankfurt

Richard Mueller
Foto: City-Press

Richard Mueller bleibt in Frankfurt. Die Löwen Frankfurt haben den Vertrag mit dem Top-Scorer um eine weitere Spielzeit verlängert. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt.

Derzeit führt der Deutsch-Kanadier die interne Löwen-Rangliste der punktbesten Spieler mit 47 Punkten (28 Tore, 19 Vorlagen) aus 38 Spielen an. Zudem ist der 32-Jährige aktuell Top-Torjäger der DEL2 mit 28 Saisontreffen (gemeinsam mit Bietigheims David Wrigley).

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Richie hat bislang eine famose Saison-Leistung auf das Eis gezaubert und wir hoffen, dass das genauso weitergeht jetzt wo es in den Endspurt geht. Sein Speed auf dem Eis ist unübertroffen auf unserem Level. Diese Saison nutzt er das gekonnt aus und hat schon viele wichtige Treffer für uns erzielt. Damit begeistert er nicht nur die Fans, sondern ist damit einer der Schlüsselspieler in unserer Mannschaft."

Richie Mueller selbst ist glücklich, weiter in Löwe zu sein: "Ich weiß, was ich in Frankfurt habe und das ist nicht selbstverständlich. Meine Familie fühlt sich hier unglaublich wohl, weil die Organisation professionell arbeitet und das Umfeld stimmt. Ich bekomme außerdem das Vertrauen von Tim und Cherno und gebe in jedem Spiel alles, um dies mit Leistung zurückzuzahlen. Das ist mir sehr wichtig genauso wie die Löwen-Fans, die mich toll unterstützen und vor denen es einfach Spaß macht, zu spielen. Wir haben im vergangenen Jahr den Aufstieg gemeinsam gepackt und ich bin bereit für die nächsten großen Ziele in naher Zukunft."

Richard Mueller kam in der Saison 2013/14 zu den Löwen Frankfurt und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die DEL2 in der vergangenen Spielzeit. Bislang hat der Stürmer 77 Spiele für die Löwen Frankfurt absolviert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.