Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Januar 2015

Wechsel Stürmer Marius Garten verlässt Bremerhaven in Richtung Dresden

Marius Garten
Foto: City-Press

Stürmer Marius Garten verlässt die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Dies gab der Club nach dem Heimspiel gegen Weißwasser bekannt. Mit sofortiger Wirkung wird der gebürtige Berliner für die Eislöwen Dresden spielberechtigt sein.

Der Grund für seine Bitte den Vertrag aufzulösen, ist ausschließlich im sportlichen Bereich zu suchen. Marius Garten: "Ich habe mich schweren Herzens für diesen Schritt entschieden, weil ich glaube, dass ich mich in Dresden sportlich besser weiterentwickeln kann. Ich bedanke mich bei meinen Teamkameraden, Trainer Mike Stewart, Geschäftsführer Hauke Hasselbring und Teammanager Alfred Prey für deren Vertrauen und die absolut faire Behandlung. Bremerhaven war und ist einer meiner Lieblingsvereine. Ich wünsche den Pinguinen von Herzen alles Gute und hoffe, dass wir uns in den Playoffs wiedersehen."

Garten spielte bereits in der Saison 2013/14 in Dresden und kam dort in 43 SPielen auf 9 Tore und 16 Assists. In Bremerhaven war der 26-Jährige insgesamt vier Jahre aktiv, in dieser Saison blieb er in bisher 30 Spielen ohne Treffer.


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 2 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 3 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 7 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 8 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige