Anzeige
Donnerstag, 29. Januar 2015

Wechsel Stürmer Marius Garten verlässt Bremerhaven in Richtung Dresden

Marius Garten
Foto: City-Press

Stürmer Marius Garten verlässt die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Dies gab der Club nach dem Heimspiel gegen Weißwasser bekannt. Mit sofortiger Wirkung wird der gebürtige Berliner für die Eislöwen Dresden spielberechtigt sein.

Der Grund für seine Bitte den Vertrag aufzulösen, ist ausschließlich im sportlichen Bereich zu suchen. Marius Garten: "Ich habe mich schweren Herzens für diesen Schritt entschieden, weil ich glaube, dass ich mich in Dresden sportlich besser weiterentwickeln kann. Ich bedanke mich bei meinen Teamkameraden, Trainer Mike Stewart, Geschäftsführer Hauke Hasselbring und Teammanager Alfred Prey für deren Vertrauen und die absolut faire Behandlung. Bremerhaven war und ist einer meiner Lieblingsvereine. Ich wünsche den Pinguinen von Herzen alles Gute und hoffe, dass wir uns in den Playoffs wiedersehen."

Garten spielte bereits in der Saison 2013/14 in Dresden und kam dort in 43 SPielen auf 9 Tore und 16 Assists. In Bremerhaven war der 26-Jährige insgesamt vier Jahre aktiv, in dieser Saison blieb er in bisher 30 Spielen ohne Treffer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.