Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Januar 2015

Endspurt im Norden eingeläutet Verfolgerduell zwischen Braunlage und Hannover Scorpions als Top-Spiel

Rostock und der Hamburger SV kämpfen im Fernduell um Punkte für Rang vier. Foto: Sulzer

Nach dem Nachholspielwochenende läuft die Oberliga Nord am Freitag wieder mit voller Kraft und läutet gleichzeitig den Endspurt vor den Playoffs ein. Während Tabellenführer Hannover Indians sich noch etwas länger gedulden muss, ehe er wieder in den Spielbetrieb eingreifen darf, kommt es im Top-Spiel zum Verfolgerduell zwischen den Harzer Falken und die Hannover Scorpions (20.00 Uhr). Bei einem ausgetragenem Spiel mehr haben die zweitplatziert Scorpions aktuell acht Punkte Vorsprung. Wollen die Braunlager demnach die Chance auf Rang zwei wahren, ist ein Heimsieg Pflicht. In den drei bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison konnten die Falken zweimal als Gewinner das Eis verlassen.

Wollen die Wedemark Scorpions den letzten Tabellenplatz noch verlassen, gelten drei Punkte auch für sie als Pflicht. Die "kleinen" Skorpione fahren zu den Crocodiles nach Hamburg (20.00 Uhr). Trotz der Unruhen rund um den Nord-Club konnten die Krokodile drei der letzten vier Partien für sich entscheiden. Wedemark hat sich dagegen personell nochmals verstärkt und Angreifer Anton Gluchich aus Nordhorn verpflichtet. Die Ritter müssen beim Spiel gegen Rostock (20.00 Uhr) außerdem erneut auf die Dienste von Kim Wikström verzichten. Mit diesem personellen Aderlass und den Ergebnissen der letzten vier Partien (vier Niederlagen, Torverhältnis 8:31) scheint ein Sieg gegen die Piranhas nahezu unmöglich.

Im Kampf um die direkte Playoffqualifikation benötigen auch die Beach Boys Timmendorf jeden Punkt. Mit nur einem Punkt aus den letzten sechs Partien ist der Vorsprung auf Rang acht auf drei Zähler zusammen geschmolzen. Die Gegner vom Hamburger SV (20.00 Uhr) haben die Runde der letzten acht dagegen schon sicher erreicht. Offen ist lediglich die finale Platzierung.

WIE GEHEN DIE PARTIEN AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige