Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. Januar 2015

Rekordspieler Nummer fünf Davoser Reto von Arx erreicht als nächster Crack die 1.000er-Marke in der NLA

Der Davoser Reto von Arx steht vor seinem 1.000sten NLA-Spiel
Foto: City-Press

Nach dem Zürcher Mathias Seger folgt in der Schweizer NLA in dieser Spielzeit mit Reto von Arx der nächste Crack, der die 1.000er Spielemarke erreichen wird. Der 38-jährige Center des HC Davos bestreitet am Freitag in seinem Geburtsort Biel sein 999. Spiel und würde am Samstag im Heimspiel gegen die ZSC Lions die denkwürdige Marke erreichen und, wie der HCD bekannt gibt, vor der Partie entsprechend ausgezeichnet werden. Vor von Arx haben erst vier weitere Spieler diesen Meilenstein erreicht und zwar Gil Montandon, Martin Steinegger, Ivo Rüthemann und wie schon erwähnt Mathias Seger.

Von Arx spielt seit der Saison 1995/96 für die Davoser, mit einem Intermezzo in der Spielzeit 2000/01, als er den Sprung nach Nordamerika wagte. Doch nach 19 Partien für die Chicago Blackhawks und 58 für das AHL-Team Norfolk Admirals kehrte er wieder in die Schweiz zurück. Mit Davos feierte der einstige Nationalspieler (bis 2001) fünf Meisterschaften 2002, 2005, 2007, 2009 und 2011 sowie viermal den Spengler Cup 2001, 2004, 2006 und 2011.

Reto von Arx (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige