Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. Januar 2015

DEL2 am Freitag Weißwasser beendet Negativserie, Kassel und Frankfurt straucheln, Kaufbeuren verliert erneut

Frankfurt unterliegt zu Hause gegen Landshut nach Verlängerung.
Foto: Storch

Die Lausitzer Füchse haben am Freitagabend ihre Negativ-Serie von sieben Niederlagen am Stück mit einem 5:2-Heimerfolg gegen Rosenheim beendet und sich damit gleichzeitig auch wieder unter die Top Ten geschoben. Schon nach 15 Minuten führten die Gastgeber mit 3:0 und legten damit den Grundstein für den Sieg.

Eine Niederlage im Playoff-Kampf musste Bad Nauheim hinnehmen, unterlag gegen Bietigheim mit 2:4. Die Hessen führten gegen den Spitzenreiter nach 40 Minuten noch mit 2:1, doch dann drehten Mark Heatley, Jason Pinizzotto und David Wrigley das Match noch. Bad Nauheim bleibt aber unter den Top Ten, da das Spiel von Riessersee in Bremerhaven abgesagt werden musste, weil der SCR nicht rechtzeitig wegen eines Staus auf der A 7 eintraf und die Punkte nun am grünen Tisch in Bremerhaven bleiben.

Bietigheim hat mit dem Erfolg in Nauheim zehn Spieltag vor dem Ende Platz eins nach der Hauptrunde so gut wie sicher, da Verfolger Kassel in Dresden eine 3:4-Niederlage hinnehmen musste und nun wieder 19 Punkte Rückstand hat. Daniel Schmölz traf für die Gäste zwar doppelt, aber auch das reichte nicht.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Das Kellerduell Crimmitschau gegen Heilbronn ging mit 9:4 klar an die Gastgeber. Für die Eispiraten war dies der dritte Sieg in Folge. Zwischenzeitlich führten die Westsachen ausgerechnet am 70. Geburtstag von Gäste-Coach Gerd Wittmann bereits mit 8:1. Jamie MacQueen feierte mit drei Toren und drei Assists ein Sechs-Punkte-Spiel.

Schlusslicht Kaufbeuren musste auch mit neuem Trainerduo gegen Ravensburg die 16. Niederlage in Folge hinnehmen. Am Ende siegten die Towerstars mit 4:3. Dabei führten die Allgäuer nach 20 Minuten bereits mit 2:0, brachten den Vorsprung aber nicht ins Ziel. Neuzugang Josh Lunden konnte sich immerhin einen Assist gutschreiben lassen. Bei den Gästen traf Alex Leavitt doppelt, Fabio Carciola und Radek Krestan steuerten je drei Assists bei.

Frankfurt kassierte gegen Landshut eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung und hat damit fünf der letzten sieben Heimspiele verloren. Ty Morris gelang in der 63. Minute in Überzahl das Siegtor für die Niederbayern.

Der Spieltag in Bildern (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige