Anzeige
Anzeige
Samstag, 31. Januar 2015

Vor dem 45. DEL-Spieltag am Sonntag Kölns Sundblad vor Derby gegen DEG: „Wir wollen Revanche“

Haie gegen DEG: Wer hat Sonntag die Nase vorn?
Foto: City-Press

Am 10. Januar sorgten 51.125 Zuschauer beim 2. DEL Winter Game in Düsseldorf für einen neuen Zuschauerrekord im europäischen Eishockey. Ganz so viele werden es am Sonntag nicht sein, wenn sich Haie und DEG zum 207. rheinischen Derby erneut gegenüberstehen. Stimmungsvoll wird es dennoch. "Es gibt doch nichts schöneres als in einer vollen Arena gegen die DEG anzutreten", sagt Haie-Coach Niklas Sundblad. "Wir sind heiß und wollen Revanche für die knappe Niederlage im Winter Game nehmen. Dazu geht es für uns natürlich um wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs. Es wird ein packendes Duell."

Für die Haie, die 16.000 Zuschauer erwarten, steht viel auf dem Spiel. Durch den 6:4-Sieg von Krefeld in Berlin rutschten die Domstädter am Freitag aus den Playoff-Rängen. Zuhause lief es aber zuletzt für Köln. Elf der vergangenen 13 Heimspiele hat der Tabellenelfte gewonnen und auch bei den beiden Niederlagen gepunktet. Mit leeren Händen gingen die Haie letztmals am 13. November vom eigenen Eis. Auch das erste Heimspiel gegen Düsseldorf gewann Köln mit 2:1. Auswärts setzte es allerdings gegen den Erzrivalen Niederlagen (4:5 und 2:3).

Ebenfalls um 14.30 Uhr erwartet Tabellenführer Mannheim den Vierten Hamburg. Die Adler sind inzwischen als erstes Team der Liga fix für die Endrunde qualifiziert. Zur gleichen Zeit empfangen auch die Grizzly Adams Wolfsburg Angstgegner Berlin in einem ganz wichtigen Direktduell um die Playoff-Plätze. Um 16.30 Uhr steigt das zweite Derby des Spieltags in Straubing. Die zuhause aufdrehenden Tigers (acht Siege aus den jüngsten neun Heimspielen) begrüßen den Zweiten München zum bayerischen Duell. Zudem gastiert Iserlohn beim Schlusslicht Schwenningen. Den Abschluss des Tages bildet das Fernsehspiel zwischen Krefeld und Meister Ingolstadt (17.45 Uhr, live bei ServusTV).


WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige