Anzeige
Anzeige
Samstag, 31. Januar 2015

Vorschau auf den Sonntag Riessersee und Crimmitschau brauchen im direkten Duell dringend die Punkte

Riessersee braucht gegen Crimmitschau unbedingt einen Heimsieg.
Foto: City-Press

Seit 2. Januar wartet der SC Riessersee auf einen Dreier, ist deshalb auf Platz elf abgestürzt und braucht damit am Sonntag im Heimspiel gegen Crimmitschau (17 Uhr) dringend die Punkte, will man im Playoff-Rennen nicht ins Hintertreffen geraten. Nach drei Siegen in Folge könnten aber auch die Gäste aus Westsachsen mit einem Sieg noch einmal ins Rennen um Platz zehn eingreifen. Nach dem Theater um Toni Krinner und den Spielausfall in Bremerhaven dürfte es für SCR-Coach Maurizio Mansi in erster Linie darum gehen, die Köpfe seiner Spieler freizubekommen.

Spitzenreiter Bietigheim hat seit Freitag den Platz im Viertelfinale, sprich eine Platzierung unter den Top Sechs, bereits sicher. Vor dem Heimspiel gegen Weißwasser (17 Uhr) zweifelt aber auch niemand mehr daran, dass man bei 19 Punkten Vorsprung die Hauptrunde auf Platz eins abschließen wird.

So weit sind andere Teams noch nicht und deshalb geht es in den Duellen zwischen Rosenheim und Dresden (17 Uhr) und Bad Nauheim gegen Bremerhaven (18.30 Uhr) in direkten Vergleichen um die Plätze sechs und zehn, wobei Meister Bremerhaven mittlerweile längst Platz vier und damit das Heimrecht im Viertelfinale ins Visier genommen hat.

Das Spitzenspiel des Tages steigt in Ravensburg, wo sich um 18.30 Uhr der Tabellendritte mit dem Zweiten Kassel misst. Ravensburg hat mit sechs Siegen aus den jüngsten sieben Partien beste Werbung für das Spitzenspiel gemacht, ist zudem die beste Heimmannschaft der Liga.

Schlusslicht Kaufbeuren will im Derby in Landshut (17 Uhr) den Saison-Negativ-Rekord von 17 Niederlagen am Stück vermeiden. Schon einmal hat man diese Saison 16-mal in Folge verloren, dann gab es einen Sieg. Gegner war damals der SC Riessersee. Um 18.30 Uhr empfängt Heilbronn noch die Löwen Frankfurt.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige