Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. Februar 2015

Der Stanley Cup-Champ zu Gast beim Präsidenten Barack Obama fühlt sich beim Empfang der Los Angeles Kings wie beim Murmeltiertag

Die Los Angeles Kings zu Gast im Weißen Haus.
Foto: Imago

Wenn US-Präsident Barack Obama die Meister der US-Profi- oder College-Ligen zu sich ins Weiße Haus einlädt, dann ist das meist eine äußerst humorige und launige Angelegenheit. Das war auch am Montag (Ortszeit) nicht anders, als die Los Angeles Kings im Weißen Haus in Washington zu Gast waren. Gemeinsam mit dem NHL-Champion wurde auch MLS-Meister Los Angeles Galaxy (Fußball) empfangen. Beide Teams wurden bereits vor zwei Jahren von Obama für ihre Meistertitel geehrt, was den Präsidenten zu der Bemerkung veranlasste "es ist ein bisschen wie beim Murmeltiertag. Wenn Sie ein Deja-vu haben, dann sind sie nicht alleine. Wenn jetzt auch noch Bill Murray im Foyer Piano spielt, dann wissen Sie, dass hier etwas verrücktes passiert und wir das gleiche vermutlich bald noch einmal erleben werden."

Obama sprach natürlich auch den Sieg der Kings über seine Heimatstadt Chicago auf dem Weg zum Stanley Cup an und zeigte sich auch sonst bestens informiert über den Playoff-Weg der Kalifornier. Die Kings ihrerseits hatten natürlich auch ein Gastgeschenk dabei: Trainer Darryl Sutter übergab einen silbernen Eishockeyschläger mit der Gravur "Presented To PRESIDENT BARACK OBAMA By The 2014 Stanley Cup Champion Los Angeles Kings February 2, 2015". Außerdem wurde Obama ein schwarzes Heimtrikot des Clubs übergeben.

Die Spiele vom Montag im Stenogramm (3 Einträge)

 


Sportlich standen am Montag in der NHL drei Spiele auf dem Programm. Calgary feierte dabei gegen Winnipeg ohne David Wolf einen 5:2-Heimsieg. Der Stürmer, der sich am Wochenende bei seinem NHL-Debüt eine Fleischwunde, die genäht werden musste, zuzog, stand nicht im Aufgebot.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige