Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. Februar 2015

Champions Hockey League Rein schwedisches Finale mit deutscher Beteiligung steigt am Dienstagabend in Lulea

Frölunda Göteborg gilt im Finale der Champions Hockey League als leichter Favorit.
Foto: imago/kamerapress

Am Dienstagabend steht im schwedischen Lulea das Finale der Champions Hockey League zwischen den beiden schwedischen Clubs Lulea und Frölunda Göteborg an. Die Partie beginnt um 20:15 Uhr und wird live bei LAOLA1.TV übertragen. In 28 Ländern wird das Spiel zudem live im TV zu sehen sein.

Und wenn am Dienstag die zwei besten Mannschaften dieser CHL-Saison aufeinander treffen, sind auch zwei Deutsche mit auf dem Eis. Daniel Piechaczek wird die Partie zusammen mit dem ebenfalls WM-erfahrenen Finnen Rantala leiten. André Schrader wird als Linesman fungieren.

Im Kader der leicht favorisierten Gäste aus Göteborg stehen mit dem ehemaligen DEL-Spieler Mathias Olimb und Verteidiger Erik Gustafsson gleich zwei der drei Anwärter auf den Titel des MVP der gesamten CHL-Saison. Der Norweger Olimb führt mit bisher 25 Scorer-Punkten die Scorer-Liste der CHL an. In der schwedischen Meisterschaft konnte Frölunda drei der vier Partien zwischen beiden Clubs gewinnen, zwei davon wurden jedoch erst in der Overtime entschieden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige