Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Februar 2015

DEL am Dienstagabend Hamburg schlägt Köln mit 3:2 und stürzt damit die Haie noch tiefer in die Krise

Die Hamburg Freezers (dunkle Trikots) schlugen am Dienstag Köln mit 3:2. Foto: imago

Die Kölner Haie drohen tatsächlich die Playoffs zu verpassen. Der amtierende Vizemeister ging auch am Dienstag im Nachholspiel bei den Hamburg Freezers leer aus. Die Hanseaten besiegten die Rheinländer mit 3:2 und stürzten damit die Haie noch tiefer in die Krise. Kurz vor Schluss lagen die Hamburger klar mit 3:0 in Führung, doch die Haie kamen mit dem Mute der Verzweiflung am Ende noch zu zwei Treffern - was letztlich aber nichts nützte. Die Freezers haben als Rangvierter jetzt 80 Punkte auf dem Konto, die Haie bleiben mit 61 Zählern auf Rang elf.

Gerade im ersten Drittel war Köln die aktivere Mannschaft, hatte nicht nur optisch ein Übergewicht, sondern auch die besseren Torchancen. Das Bild änderte sich jedoch im Mittelabschnitt. Spätestens nach dem Fürhungstreffer durch DEL-Top-Scorer Kevin Clark (28. Minute) übernahmen die Freezers mehr und mehr das Kommando. Lohn der Bemühungen war der zweite Treffer kurz vor Drittelende durch Pettinger.

Köln war nun mehr denn je unter Zugzwang. Das Bemühen war den Gästen auch im letzten Drittel nicht abzusprechen, aber die spielerischen Mittel waren begrenzt. Zudem fehlte den Akteuren angesichts der Negativ-Erlebnisse der letzten Wochen jegliches Selbstvertrauen. So kam es wie es kommen musste. Nach einem geblockten Schuss ergab sich neun Minuten vor Schluss eine Konterchance für die Freezers, die Dupuis eiskalt zum 3:0 verwandelte. Damit war die Partie entschieden, auch wenn die Gäste kurz vor Schluss durch Latta und Sulzer noch zu zwei Treffern kamen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Hamburg Freezers - Kölner Haie
3:2 (0:0, 2:0, 1:2)

Tore: 1:0 (28.) Clark, 2:0 (39.) Pettinger, 3:0 (50.) Dupuis, 3:1 (56.) Latta, 3:2 (60.) Sulzer; Strafminuten: Hamburg 4, Köln 6; Zuschauer: 8.511.

BILDER ZUM SPIEL HAMBURG – KÖLN (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige