Anzeige
Dienstag, 10. Februar 2015

Abschied aus Ingolstadt Nach Hager verlässt auch Gawlik die Panther am Saisonende

Christoph Gawlik wird den ERC Ingolstadt nach Saisonende verlassen. Foto: City-Press

Nach Nationalspieler Patrick Hager wird auch Stürmer Christoph Gawlik den amtierenden Meister nach Saisonende verlassen. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt. Bislang hatten beide Seiten stets betont, auch künftig zusammen arbeiten zu wollen.

Noch Ende Dezember hatte Gawlik - angesprochen auf den auslaufenden Vertrag - gegenüber der Augsburger Allgemeinen betont: "Ich bin jetzt das fünfte Jahr hier. Als gebürtiger Bayer fühle ich mich in Ingolstadt sehr wohl. Mir gefällt die Stadt. Von dem her kann man schon behaupten, dass der ERCI meine erste Option ist. Aber man schaut sich dennoch nach möglichen Alternativen um. Das gehört schlichtweg zu den Pflichten eines Profisportlers."

Jetzt hat sich Christoph Gawlik, der in der laufenden Saison in 42 Spielen auf sechs Tore und acht Assist kam, offensichtlich für einen anderen Arbeitgeber entschieden. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach Trainer Niklas Sundblad den kampfkräftigen Stürmer nach Köln lotsen wolle. Eine Bestätigung dafür gibt es bislang noch nicht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 23 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.