Anzeige
Mittwoch, 11. Februar 2015

Gefallener Superstar Ex-NHL-Star Dany Heatley nach Mannheim? Manager Teal Fowler dementiert

Dany Heatley im Trikot der Minnesota Wild
Foto: imago

Planen die Adler Mannheim noch einmal eine spektakuläre Verpflichtung? Wie der Mannheimer Morgen am Mittwoch berichtet, gibt es Verbindungen zum ehemaligen NHL-Star Dany Heatley (34), der aktuell nur noch in der American Hockey League (AHL) spielt. Vor der aktuellen Saison hatte er einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Anaheim Ducks unterschrieben, kam dort allerdings nur sechsmal zum Einsatz und blieb punktlos.

Ende 2014 hatten ihn die Ducks dann zu ihrem Farmteam in die AHL geschickt, zuvor hatte er mehrfach Probleme an der Leiste, musste unter anderem operiert werden. Schon in der Vorbereitung hatte er sich verletzt. Kein anderes NHL-Team hatte damals Interesse gezeigt, ihn über die Waiverliste zu verpflichten. In Norfolk hat er in 18 Spielen zwei Tore erzielt und drei vorbereitet. In 869 Hauptrundenspielen in der NHL gelangen ihm 372 Tore und 419 Vorlagen, dazu kommen 16 Tore und 47 Vorlagen in 77 Playoff-Spielen. 2002 gewann er die Calder Trophy als bester Rookie der Liga.

"Ich weiß nicht, wo das Gerücht herkommt. Ich habe es beim Dienstagstraining auch gehört", erklärte Teal Fowler am Dienstag auf Anfrage des Mannheimer Morgens. "Dass er zu uns kommt, ist sehr, sehr unrealistisch." Heatley war Anfang des Jahres auch schon mit den Hamburg Freezers in Verbindung gebracht worden. Er und sein Bruder Mark (spielt in Bietigheim), die beide in Freiburg geboren sind, sind im Besitz eines deutschen Passes.

Heatley begann seine NHL-Karriere 2001 im Trikot der Atlanta Thrashers, die ihn 2000 an Position 2 gedraftet hatten. 2005 wechselte er nach Ottawa (verdiente dort 10 Millionen Dollar pro Saison), 2009 nach San Jose und 2011 nach Minnesota. 2005/06 und 2006/07 erzielte er für die Senators jeweils 50 Tore zweimal gelangen ihm dazu 41 bzw. 39 Tore. Sein Leistungsabfall begann ab der Saison 2011/12, als ihm nur noch 53 Zähler gelangen. In Minnesota kam er zuletzt nur noch auf 28 Zähler.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.