Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Februar 2015

Oberliga Nord am Freitag Hamburger SV sichert sich im Stadtderby den fünften Platz - Heimsiege für Rostock und die Beach Boys

Den klaren 8:5-Erfolg stellten die Rostock Piranhas gegen die Harzer Falken erst im Schlussdrittel sicher
Foot: Sulzer

Nun ist auch in der Oberliga Nord die letzte offene Platzierung erledigt. Mit einem klaren 5:1-Erfolg im Stadtderby setzte sich der Hamburger SV noch vor die Crocodiles und hat sich Platz fünf in der Abschlusstabelle gesichert. Der Siebte Timmendorf durfte sich zum Abschluss über eine klares 7:3 über Spitzenreiter Hannover Indians freuen, auch die Rostock Piranhas auf Platz vier beendeten die Runde mit einem 8:5 gegen den Dritten aus Braunlage und im Kellerduell verabschiedete sich Nordhorn mit einem 3:1-Erfolg bei den Wedemark Scorpions.

Der Hamburger SV legte mit einem starken ersten Drittel und einem 4:0-Vorsprung den Grundstock für den Derbysieg über die Crocodiles. Matthias Oertel, der zweimal traf, Pascal Heilmann und Harold Matheson sorgten nach rund 18 Minuten für die Vorentscheidung. Die Crocodiles gaben sich zwar nicht auf, doch mehr als der Ehrentreffer durch Jan Michalek in der 40. Minute sprang nicht heraus. Pascal Heilmann beendete mit seinem zweiten Treffer zum 5:1-Endstand alle Hoffnungen der Gäste, dem Spiel noch einmal eine Wende geben zu können.

Spielstenogramme (4 Einträge)

 


Unnötig spannend machten es die Rostock Piranhas gegen die Harzer Falken. Beim 8:5-Erfolg führten die Hausherren schon mit 5:1, um dann noch im zweiten Drittel den 5:5-Ausgleich zu kassieren. Arthur Lemmer brachte nach nur 15 Sekunden im letzten Drittel sein Team wieder in Führung, Petr Sulcik und Jens Stramkowski, mit seinem vierten Treffer, sorgten dann noch für den klaren Heimerfolg vor über 900 Zuschauern.

Michael Chvostek brachte Timemndorf mit einem Doppelpack im ersten Drittel in Führung und diese ließen sich sich die Beach Boys auch vom Tabellenführer nicht mehr nehmen, schraubten im Schussdurchgang den Vorsprung sogar auf 7:2 hoch, ehe Andre Gerartz für die Indians noch etwas Ergebniskosmetik gelang.

Mit einem 3:1-Sieg in Wedemark verabschiedeten sich die GEC Ritter aus Nordhorn aus der Punkterunde. Den vierten Auswärtserfolg stellten Patrick Kaminski sowie Kevin Schophuis und Adrian Matula schon im zweiten Drittel sicher. Marco Busse gelang für die Scorpions der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich.

Bilder aus dem Norden (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 14 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige