Anzeige
Freitag, 13. Februar 2015

Endlich eine Einigung Nach Zahlung einer Abstandssumme und Vertragsauflösung: Toni Krinner kann nun offiziell als Trainer in Landshut fungieren

Toni Krinner
Foto: City-Press

Die Hängepartie um Trainer Toni Krinner ist beendet. Die Anwälte des SC Riessersee und von Toni Krinner haben sich geeinigt, der Auflösungsvertrag von Krinner beim SC Riessersee ist durch und damit ist der Tölzer für den EVL Landshut als Trainer frei.

"Ich habe am Freitag mittag einen Anruf von unserem Anwalt erhalten. Unsere Forderungen wurden voll umfänglich erfüllt, deshalb stand dem Auflösungsvertrag mit Toni Krinner nun nichts mehr im Wege", so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader, der eine genaue Summe nicht nennen möchte. "Nur soviel: Die Summe ist sofort fällig." Gerüchten zufolge dürfte es sich um einen Betrag im fünfstelligen Bereich handeln, den Krinner als Abstandssumme an den SCR bezahlt.

"Wir sind sehr froh, dass wir uns in dieser entscheidenden Saisonphase jetzt endlich ausschließlich auf das Sportliche konzentrieren und wieder nach vorne blicken können", sagt Landshuts Geschäftsführer Christian Donbeck. "Da die Lizenzierung als Trainer so kurzfristig nicht möglich ist, wird er für die Spiele in Kassel und gegen Ravensburg zunächst als sportlicher Leiter lizenziert. Anfang nächster Woche werden wir dann die restlichen Verträge nachreichen, so dass Toni Krinner seine Arbeit als Cheftrainer aufnehmen kann", so Donbeck weiter.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • gestern
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 2 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.