Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. Februar 2015

Vor dem 47. Spieltag am Sonntag Duell der Giganten live bei ServusTV: Red Bull München ist heiß auf Spitzenreiter Mannheim

Duell der Giganten in der DEL: Der Rangzweite München (helle Trikots) trifft auf Spitzenreiter Mannheim. Foto: Archiv/Binder

Ganz im Zeichen des Duells der Giganten steht der 47. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga am Sonntag: Im Abendspiel (live ab 17.45 Uhr bei ServusTV) erwartet der Rangzweite München Spitzenreiter Mannheim. Aktuell hat der EHC Red Bull acht Punkte Rückstand auf die Adler.

Schon vor dem Wochenende hat Münchens Nationalspieler Michael Wolf die Richtung vorgegeben. Im Interview mit dem Münchner Merkur sagte Wolf: "In allererster Linie müssen wir kompakt auftreten und natürlich Strafzeiten vermeiden. Was wir unbedingt verbessern müssen, ist unser Überzahlspiel. Das hat zu Beginn der Saison bereits wesentlich besser funktioniert als in den letzten Spielen vor der Pause." Den zweiten Punkt hat das Team von Don Jackson am Freitag beim 3:2-Sieg in Iserlohn schon erfüllt, denn am Seilersee gelangen zwei Überzahl-Treffer.

Doch auch die Gäste aus Mannheim kommen selbstbewusst in die bayerische Landeshauptstadt. Nach dem knappen 3:2Sieg vom Freitag beim Spitzenteam in Ingolstadt sagte Trainer Geoff Ward gegenüber dem Mannheimer Morgen: "Wir haben im Schlussdrittel einen Weg zum Sieg gefunden und deshalb bin ich zufrieden."

Das Fernduell zwischen Krefeld und Köln um Rang zehn in der Tabelle setzt sich auch am Sonntag fort. Während die Pinguine vor eigenem Publikum den Rangvierten Hamburg empfangen, müssen die Kölner Haie in Ingolstadt antreten. Spannend bleibt auch das Duell um Rang sechs und damit um die direkte Qualifikation für die Playoffs. Aktuell hat Düsseldorf vier Punkte Vorsprung auf Wolfsburg, das am Sonntag bei der DEG gastiert. Berlin (ebenfalls 72 Zähler) erwartet bereits am Nachmittag (Spielbeginn 14.30 Uhr) den Tabellen-Neunten Nürnberg (70).

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!



Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige