Anzeige
Dienstag, 17. Februar 2015

Verteidiger bleibt Dresden hat auch den Vertrag mit Lukas Slavetinsky verlängert

Lukas Slavetinsky wechselt zurück nach Ravensburg.
Foto: City-Press

Bereits in der vergangenen Woche konnten die Dresdner Eislöwen mit Petr Macholda verlängern. Nun steht fest: auch Lukas Slavetinsky bleibt bei den Sachsen. Dies gab der Club am Dienstag bekannt. "Es ist ein bedeutsames Signal, dass sich mit Lukas ein gestandener Zweitliga-Verteidiger zu unserem Standort bekennt. Er ist ein Fuhrungsspieler, der wichtige Aufgaben in der Entwicklung junger Verteidiger ubernommen hat. Lukas weiß zudem das Spiel auch offensiv anzukurbeln", ist Eislowen-Geschaftsfuhrer Volker Schnabel froh, den 33-Jährigen weiter an den Verein binden zu können.

"Fur mich gab es nicht viel zu uberlegen. In Dresden ist vom Umfeld und der Organisation her alles gegeben, um erfolgreich Eishockey zu spielen. Auch meine Familie fuhlt sich hier wohl", äußert sich der in Tschechien geborene Linksschütze selbst zur Vertragsverlängerung.

Slavetinsky wechselte während der Saison 2013/14 aus Ravensburg nach Dresden. Für die Towerstars stand er seit 2008 auf dem Eis. Insgesamt absolvierte der Routinier bislang 608 Zweitligapartien, in denen er 88 Tore und 277 Vorlagen sammelte. Für Hamburg und Ingolstadt absolvierte Slavetinsky auch 88 Spiele in der DEL.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 20 Stunden
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 4 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.