Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Februar 2015

Das DEL-All-Star-Team 60 Mal probiert, nur dreimal ist was passiert: Mannheims Goalie Endras spielt sich in Playoff-Form

"Spieler der Woche" Dennis Endras. Foto: City-Press

Zwei Spiele, zweimal auswärts, zweimal gegen Top-Teams, zwei Siege: Die Adler aus Mannheim sind gut aus der Länderspielpause zurückgekehrt und konnten mit zwei "Dreiern" gegen Ingolstadt und München den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen. Wichtiger Faktor beim 3:2 beziehungsweise 3:1-Erfolg war Goalie Dennis Endras, der sich bei insgesamt 60 Schüssen nur dreimal geschlagen geben musste. Mit dieser souveränen Leistung steht der Nationaltorhüter im All-Star-Team der DEL und ist gleichzeitig der "Spieler der Woche".

Mit Mannschaftskollege Sinan Akdag schafft es ein weiterer Adler in die Bestenauswahl. Der 25-jährige Verteidiger steht in dieser Saison bereits zum fünften Mal im Star-Ensemble. Zwar blieb der Linksschütze am vergangenen Wochenende punktlos. Mit seiner soliden Defensivarbeit und seinen Ausflügen in die Offensive ist er ein wichtiger Faktor im Spiel der Quadratestädter. An seine Seite schaffte es Düsseldorfs Stephan Daschner. Mit zwei Treffern und einer Vorlage war der gebürtige Ingolstädter an allen Toren seiner Mannschaft beim 3:1-Sieg über Wolfsburg beteiligt.

Im Sturm treffen sich ebenfalls zwei, die für denselben Arbeitgeber auflaufen, nämlich Patrick Reimer und Steven Reinprecht aus Nürnberg. Während Letzterer bei der 2:3-Niederlage nach Penalty-Schießen in Berlin für beide Icetigers-Tore verantwortlich war und beim 6:3-Heimsieg über Krefeld drei Mal assistierte, legte Reimer in Berlin einmal für Reinprecht auf und traf nebst zwei weiteren Assists gegen Krefeld doppelt. Neben dem Nürnberg-Duo komplettiert Sebastian Furchner den Angriff. Dem 32-Jährigen in Diensten der Grizzly Adams Wolfsburg gelang in Düsseldorf der Ehrentreffer für die Gäst, beim 4:2-Sieg gegen Straubing war er mit zwei Toren erfolgreich.


Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 22 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 22 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige