Anzeige
Donnerstag, 19. Februar 2015

Die DEL2 vor dem 49. Spieltag Drei Derbys, dreimal geht es schon fast um alles

Derby-Einstimmung der besonderen Art beim EC Bad Nauheim.
Foto: Storch

Drei Derbys werden am viertletzten Spieltag der DEL2 ausgetragen und in allen drei Spielen steht für mindestens eine der beteiligten Mannschaften eine ganze Menge auf dem Spiel. Das Hessen-Duell zwischen Bad Nauheim und Frankfurt (19.30 Uhr) ist bereits ausverkauft. Die Gastgeber haben nur zwei Punkte Vorsprung auf Platz elf und brauchen dementsprechend dringend Heimpunkte im Kampf um die Playoffs. Frankfurt kämpft als Tabellen-Vierter noch um das Heimrecht im Viertelfinale. "Wir wollen nun unser nächstes Ziel erreichen und direkt ins Viertelfinale einziehen", gibt sich Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz aber erst noch vorsichtig.

Ebenfalls sehr gut läuft der Vorverkauf für das Spiel zwischen Rosenheim und Landshut (19.30 Uhr). Die Sitzplätze sind bereits ausverkauft. "Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel", sagt Rosenheims Trainer Franz Steer. Denn die Gastgeber liegen als Sechster zwei Punkte vor Landshut, ein Heimsieg wäre also wohl bereits eine Vorentscheidung im Kampf um die Viertelfinal-Teilnahme.

In Dresden zählt für die Eislöwen gegen Crimmitschau (19.30 Uhr) nach sechs Niederlagen in Folge ohnehin nur ein Dreier. Ein Punkt beträgt der Rückstand der Elbstädter auf Platz zehn. Eben jener Zehnte, Weißwasser, hat am Freitag mit dem Heimspiel gegen Heilbronn (19.30 Uhr) eine lösbare Aufgabe vor der Brust. Allerdings mussten auch die Lausitzer zuletzt vier Niederlagen in Folge hinnehmen.

Im Top-Spiel stehen sich das heimstärkste Team der Liga, Ravensburg, und Meister Bremerhaven (20 Uhr) gegenüber, wobei die Gäste acht der letzten neun Partien gewonnen haben.

Weitere Begegnungen am Freitag: Schlusslicht Kaufbeuren empfängt Spitzenreiter Bietigheim (19.30 Uhr) und der Zweitplatzierte Kassel spielt zu Hause gegen den SC Riessersee (19.30 Uhr).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 20 Stunden
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 2 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 5 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.