Anzeige
Anzeige
Samstag, 21. Februar 2015

NHL am Freitag Goc gewinnt Duell gegen Seidenberg, Dubnyk schafft fünften Shutout im 16. Spiel

Dennis Seidenberg
Foto: NHL Media

Deutsches Duell am Freitag in Der NHL - und das mit klarem Ausgang. Marcel Goc und die St. Louis Blues gewannen mit 5:1 gegen Dennis Seidenberg und die Boston Bruins. Beide Deutschen blieben punktlos, Goc gewann 62 Prozent seiner Anspiele, Seidenberg (um den es aktuell Trade-Gerüchte gibt) teilte vier Hits aus und beendete das Spiel mit einem Wert von -1. Die Bruins verpassten es damit, wieder mehr Abstand zwischen sich und die Florida Panthers zu bringen. Bei den Bruins gab Torhüter Malcolm Subban, Bruder von Montreals PK Subban, sein NHL-Debüt. Er wurde aber im zweiten Drittel nach drei Gegentoren in Folge gegen Tuukka Rask ausgewechselt.

Ein anderer Goalie präsentiert sich derweil weiter in herausragender Form. Neuverpflichtung Devan Dubnyk schaffte beim 4:0 der Minnesota Wild gegen die Edmonton Oilers bereits seinen fünften Shutout im Wild-Trikot und seinen sechsten der laufenden Saison. Es war erst das 16. Spiel für die Wild, bei denen Justin Fontaine zweimal traf. Die Wild (17 Punkte in den letzten zehn Spielen) setzen damit ihre Aufholjagd im Kampf um die Playoff-Ränge fort. Sie liegen nur noch einen Punkt hinter den San Jose Sharks, die den letzten Wild-Card-Rang belegen.

Korbinian Holzer verlor mit seinen Toronto Maple Leafs erneut, diesmal mit 1:2 gegen die Carolina Hurricanes. Holzer stand mehr als 20 Minuten auf dem Eis, teilte fünf Hits aus, gab zwei Schüsse ab und stand beim einzigen Leafs-Tor auf dem Eis. Toronto, das fünf Spiele in Folge verloren hat und nur drei Punkte aus den letzten 20 Spielen geholt hat, droht nun sogar auf den vorletzten Platz der Eastern Conference abzurutschen, Carolina ist bis auf zwei Punkte herangerückt.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 16 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 17 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige