Anzeige
Anzeige
Montag, 23. Februar 2015

Vorschau auf die Oberliga Süd am Dienstag Drei Punkte sind ein Muss: Regensburg und Erding stehen unter besonderem Erfolgszwang

Louke Oakley in seinem Element: Regensburgs Torjäger, der hier im ersten Spiel gegen Erding trifft, übertraf am Wochenende die 100-Scorerpunktmarke
Foto: Schindler

Im vorgezogenen Spiel des 43. Spieltags zwischen dem EV Regensburg und den Erding Gladiators (Spielbeginn 20 Uhr) heißt es für beide Teams: verlieren verboten. Der EVR benötigt im Kampf um Platz zwei genauso die drei Punkte wie die Erdinger im Kampf um Rang zehn, der das Heimrecht in der ersten Playdown-Runde sichert.

Die Voraussetzungen könnten aber nicht unterschiedlicher sein: während der EVR nach dem 5:1-Erfolg vom Sonntag über Peiting den 19. Heimsieg im 21. Spiel feierte, kassierte Erding mit dem 4:6 in Bayreuth schon die 17. Niederlage auf fremdem Eis und hat somit auswärts mit nur elf Punkten die schwächste Bilanz aller Teams. Kurios ist jedoch, dass Erding mit 4:2 und 7:2 Regensburg auf eigenem Eis zweimal besiegen konnte, während es in der Donau Arena eine 3:5-Niederlage setzte.

Eine erneute Niederlage ohne Punktgewinn wäre für die Gladiators das Aus im Kampf um Platz zehn, denn Füssen hat nicht nur drei Punkte Vorsprung, sondern auch den direkten Vergleich gewonnen. Gladiators-Coach Samanski verspricht auf der Club-Homepage: "Wir werden natürlich wieder alles versuchen, vielleicht haben wir ja das nötige Quäntchen Glück, das gegen Tölz und Bayreuth gefehlt hat." Hört sich allerdings nicht gerade optimistsich an. Noch dazu fehlt weiter Torjäger Andrew Schembri nach seiner Matchstrafe.

Wie geht das Spiel aus? Stimmen Sie ab:


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige