Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. Februar 2015

Sieg im Nachholspiel 6:1 gegen Schwenningen: Krefeld kurz vor dem Einzug in die Playoffs

Krefeld steht nach dem Heimsieg gegen Schwenningen dicht vor dem Erreichen der Playoffs.
Foto: City-Press

Die Krefeld Pinguine haben im Nachholspiel am Dienstag abend die Vorentscheidung im Kampf um Platz zehn geschafft: Nach dem 6:1-Erfolg über Schlusslicht Schwenningen haben die Krefelder nun zwei Spieltage vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf die Kölner Haie. Schon am Freitag in Augsburg könnten die Krefelder nun den Einzug in die Endrunde perfekt machen.

Das Heimspiel gegen die Wild Wings dominierten die Pinguine, die den dritten Sieg in Serie einfuhren, von Beginn an deutlich. Am Ende standen 48 Torschüsse für die Gastgeber zu Buche, davon alleine sage und schreibe 24 im ersten Drittel. Daniel Pietta und Martin Schymainski steuerten jeweils einen Doppelpack zum Sieg bei, Nick Palmieri gelang der Ehrentreffer für die Gäste.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Krefeld Pinguine - Schwenninger Wild Wings 6:1 (2:1, 1:0, 3:0)
Tore:
1:0 (12.) Schymainski, 2:0 (15.) Pietta, 2:1 (18.) Palmieri, 3:1 (30.) Pietta, 4:1 (46.) Schymainski, 5:1 (47.) Ma. Müller, 6:1 (59.) Perrault; Strafminuten: Krefeld Pinguine 2, Schwenninger Wild Wings 8; Zuschauer: 3.787.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige