Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. Februar 2015

Heimserie gerissen Nach 16 Heimsiegen in Folge verliert Bremerhaven gegen Frankfurt

Bremerhavens Heimserie reißt gegen Frankfurt.
Foto: J. Wagner

Die Heimserie von Meister Bremerhaven ist gerissen. Im Nachholspiel am Dienstag gab es nach 16 Heimsiegen in Folge eine 3:5-Niederlage gegen Frankfurt. Frankfurt hat damit Platz vier und damit das Heimrecht im Viertelfinale sicher (vorbehaltlich der Schiedsgerichts-Verhandlung am Freitag, wo über den Fortbestand des Heimsieges gegen Crimmitschau entschieden wird). Sportlich liegt der Aufsteiger damit nur noch einen Punkt hinter Bremerhaven und zwei hinter dem Tabellenzweiten Kassel.

Die Löwen konnten sich einmal mehr auf ihr Powerplay verlassen, erzielten mit dem zweitbesten Überzahl der Liga wieder zwei Tore in numerischer Überlegenheit. Clarke Breitkreuz war mit einem Tor und dreii Assists der Mann des Abend bei Frankfurt, bei Bremerhaven war Brendan Cook zweifacher Torschütze. Im Schlussdrittel kamen die Gastgeber, die 1:2 und 2:3 in Rückstand lagen zwar zum Ausgleich, aber nicht einmal zwei Minuten später brachte Nick Mazzolini die Hessen zurück auf die Siegerstraße. Für Frankfurt war es der sechste Sieg in Serie.

Bitter für Bremerhaven: Im zweiten Drittel musste Torhüter Ben Meisner mit Verdacht auf Kieferbruch ausscheiden.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt 3:5 (1:2, 1:1, 1:2)
Tore:
0:1 (10.) Breitkreuz, 1:1 (10.) Cook, 1:2 (19.) Gare, 2:2 (28.) Cook, 2:3 (30.) Elsner, 3:3 (47.) Beck, 3:4 (48.) Mazzolini, 3:5 (50.) Pfleger; Strafminuten: Fischtown Pinguins: 8, Löwen Frankfurt: 20; Zuschauer: 3.391

Das Spiel in Bildern (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige