Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. Februar 2015

Das DEL All-Star-Team der Woche Mister Zuverlässig: Sébastien Caron trägt einen wichtigen Teil zum Hamburger Erfolg bei

"Spieler der Woche" Sébastien Caron. Foto: City-Press

Wenn einem Team nur noch 14 Feldspieler zur Verfügung stehen, kommt es auf jeden Einzelnen an. Und auch auf den Goalie - und das mehr denn je. Das Verletzungspech hat die Hamburg Freezers derzeit fest im Griff, dennoch fuhren die Hansestädter zuletzt drei Siege ein. Ein Garant für die erfolgreich absolvierte englische Woche war Schlussmann Sébastien Caron. In den Matches gegen Straubing und Schwenningen sowie in Köln war der 34-Jährige auf dem Posten, musste bei einer Fangquote von 96,7 Prozent nur insgesamt drei Mal hinter sich greifen und feierte ein Mal gar einen Shutout. Selbstredend muss der Kanadier in die All-Star-Auswahl und ist zudem der "Spieler der Woche".

Auch in der Verteidigung und im Angriff findet sich ein Hamburger Akteur wieder. Für die Defensivabteilung steht Christoph Schubert auf dem Eis. Gold-Star mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 beim 3:2-Sieg über Straubing, Bronze-Star mit einem Tor beim 4:1 in Köln und eine Vorlage beim 2:0 gegen Schwenningen sind Zeugnis für die gute Form, in der sich der gebürtige Münchner aktuell befindet. Sein Pendant im Sturm ist Adam Mitchell. Mit einem Assist gegen Straubing, zwei Toren und einer Beihilfe bei den Haien und beim Sieg gegen die Wild Wing mit zwei Vorlagen an allen Treffern beteiligt, drängt sich der Deutsch-Kanadier förmlich für die Besten-Auswahl auf.

Neben Hamburg konnte aber auch München drei Siege in den letzten drei Partien verbuchen und daher findet sich auch ein Doppelpack aus der bayerischen Landeshauptstadt in der All-Star-Mannschaft wieder. Zum einen ist dies Verteidiger Jeremy Dehner, der beim 4:2-Erfolg gegen Nürnberg zum Bronze-Star gewählt wurde und mit zwei Assists beim 6:3 über Berlin den silbernen Stern erhielt. Zum anderen darf sich Stürmer David Meckler über einen Platz freuen. Der US-Amerikaner traf gegen Nürnberg einmal während ihm gegen Berlin ein Hattrick gelang. Dritter Angreifer ist Wolfsburgs Brent Aubin, der beim 4:3 gegen Augsburg ebenfalls ein Tore-Tripple verbuchen konnte und beim 4:2 in Iserlohn einmal traf.

Diese Spieler stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige